Wo ist die Ausbildung zum verkäufer am leichtesten?

3 Antworten

Der Ausbildungsrahmenplan ist in jedem Unternehmen gleich. Jede*r muss die gleiche Verkäuferprüfung durchlaufen.

Praktisch gibt es natürlich Unterschiede: Es gibt Läden wo viel mehr Beraten wird, und es gibt Unternehmen wo man nicht so viel berät aber dafür Schnell arbeiten muss. Ich bin Lidl Azubi, und bei mir ist letzteres der Fall.

Aber wie gesagt: Theoretisch ist die Ausbildung überall gleich.

Die Ausbildungsmaßnahmen sind überall gleich, es ist nur unterschiedlich ind welchem Betrieb du arbeitest.

Da mußt du natürlich wissen, was du dort verkaufst.....nicht Schuhe anpreisen, wenn du Fahrräder verkaufst.

Leicht ist relativ....arbeiten mußt du überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

An dem Job an sich ist nichts schwierig. Vielleicht einen Laden, der nicht so stark frequentiert ist..