Wo gibt es in Berlin Wiesen, auf denen man barfuß laufen kann?

2 Antworten

In Berlin gibt es einige schöne Wiesen und Grünflächen, auf denen du barfuß laufen kannst. Hier sind einige Empfehlungen:

  1. Tempelhofer Feld – Diese riesige Fläche ist ideal zum Barfußlaufen. Sie bietet viel Platz und eine große, offene Wiese, auf der du dich richtig ausbreiten kannst.
  2. Tiergarten – Der große Park im Herzen Berlins hat viele Wiesenflächen, die sich gut für einen Barfuß-Spaziergang eignen. Besonders rund um den Großen Stern oder in den ruhigeren Ecken kannst du gut laufen.
  3. Treptower Park – Direkt an der Spree gelegen, bietet dieser Park große Wiesenflächen, die sich gut für barfußes Spazierengehen eignen. Auch die Aussicht auf die Spree ist ein Plus.
  4. Volkspark Friedrichshain – Ein weiterer großer Park mit viel Grünfläche, wo du problemlos barfuß laufen kannst. Es gibt hier auch viele ruhige Ecken.
  5. Gärten der Welt – Im Bezirk Marzahn-Hellersdorf gibt es viele gepflegte Gartenanlagen und Wiesen, die gut zum Barfußlaufen geeignet sind.

Jeder dieser Orte hat seinen eigenen Charme, also such dir den aus, der am besten zu deiner Stimmung passt!

Stadtpark Schöneberg bis Volkspark Wilmersdorf ist ein schöner Grünzug zum
barfuß gehen; viele Wiesen, auf denen man spazieren kann.

Am besten startest du am Rathaus Schöneberg.