Wo gibt es hier in Deutschland Manga u. Anime Cafés?

3 Antworten

In Deutschland gibt es ein Manga Café namens "Manga Hof", was sich in Düsseldorf befindet.

http://mangahof.de/

Ein Anime Café gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

MashiroShiina  21.04.2016, 23:33

Ja das einzige. Auch sind die meisten Manga dort auf japanisch. Manga ist zwar mittlerweile recht beliebt geworden und verbreitet aber dennoch würde sich so etwas hier eher weniger rentieren. In Düsseldorf leben auch viele Japaner, das ist dann schon etwas anderes.

zouuuuuuuuuuuuu
Beitragsersteller

Danke sehr. Ist das denn das einzige in Deutschland?

Hier in Köln gibt es einen kleinen Mangaladen wo auch öfter Versammlungen sind.

Mal sind welche für Kartenspieler, andere Treffen wiederum nur für Mangafans.

Weiß leider nicht wo du wohnst, oder wie weit du fahren würdest.

zouuuuuuuuuuuuu
Beitragsersteller

Köln kann ich trotz der Entfernung mal vorbeischauen, wenn es das Einzige ist?

schmickens  21.04.2016, 23:08

Darf ich mal fragen, welchen Laden du meinst? Ich kenne mich in Köln gut aus!

iNeedAnswers93  21.04.2016, 23:10
@schmickens

Kennst du nahe Hansaring richtung Ebertplatz so einen kleinen Laden... Größe ungefähr wie zwei Tante-Emma-Läden...
Namen kann ich dir leider nicht sagen, da ich SEEEEEEEEEHR lange nicht mehr dort war, und ehrlich gesagt auch nie auf den Namen geachtet habe.

Gib mal Manga Köln ein, bin mir sicher du findest dort das Richtige.

In Berlin Mitte gibt es einen otakushop da sind oft Versammlungen und auch manchmal convetions