Wo gibt es das beste online kostenlose Börsenspiel?

7 Antworten

Auf der homepage von den meisten Sparkassen kann man sich an der Börse versuchen, ohne Geld zu investieren. Das ist kostenlos. Allerdings wird einem auch nicht vorgeschrieben, welche Summe man zur Verfügung hat. Man kann also beliebig viele Aktien kaufen. Ist nicht schlecht, um "Erfahrungen" zu sammeln.

Hi,

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich denke ich kann damit immer noch Leuten helfen, die noch danach suchen.

Meiner Meinung nach ist  AG-Spiel das beste Börsen-Spiel. Es dauert ein bisschen bis man sich reingefuxt hat aber dann ist es mega leicht und cool.

Gruß PeaceBro53

Hallo,

eine gute kostenlose Plattform ist Wikifolio. Man kann sich dort kostenlos registrieren, ein Spielwikifolio(depot) erstellen. Damit kann man spielerisch seine Handelsstrategien ausprobieren. Will man sich mit anderen messen, kann man sich auf der Wikifolio Börsenspiel Seite registrieren ( https://wikifolio-boersenspiel.1aas.de/ ) Wöchentlich findet eine Auswertung statt und man kann seinen Rang auf der Spielseite einsehen.

Gruß Josef