wo gibt es bei ebay die 1 cent angebote?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was die anderen hier sagen, doch, man kann ab 1 Cent Auktionen einstellen.

Wer schon mal ein angebot auf ebay gestartet hat, weiß das. Wenn man zum Beispiel vergisst, einen Startpreis anzugeben, weißt ebay so darauf hin:

Geben Sie bitte einen gültigen Startpreis an, zum Beispiel 0,01 Euro.

Ich glaube allerdings nicht, dass Leute a 1 Cent anbieten... Ein bisschen wollen die ja auch verdienen damit. ;-)

Ein Angebot zu machen kostet ohne den ganzen Schnickschnack ungefähr 45 Cent, ab 1 EURO m Moment aber kostenlos, zumindest bei mir.

Also würden sie nur Verluste machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

die 1cent auktionen wurden 2009 und endgültig 2010 abgeschaft.

sie fanden vorwiegend in america statt und auch in deutschland sofern man ein ebayshop hatte, denn somit konnte man die blockierung auf ebay.de,ebay.at und ebay.ch übergehen.

ebay polen war eine zeit lang auch noch eine alternative ohne einen shop zu gründen, wobei die europäer nicht gut gesinnt waren und gerne mal kauften und ohne zu bezahlen negativ bewerteten.

als 2010 auch auf america alle 0.01 auktionen gesperrt sowie blockiert wurden kam seitens ebay eine grosse reinigungs aktion.

viele die schnell zu punkten kamen und teure ware anboten wurden binnen 15min gesperrt. die 1cent auktionen waren nicht nur hammer sondern auch gebührenfrei! das gebührensystem hat es nicht geschaft mit 0.008 eine provision zu buchen. man brauchte nur digitale bilder auf ebay.com einzustellen, diese auf menge 1000stck zu setzen und hatte innerhalb von 3wochen 1000positive bewertungen.

Also um mal Klarheit zu schaffen.

Du kannst in Deutschland Artikel nur mit mindestens 1 Euro Startpreis als Auktion einstellen. In anderen Ländern (USA, etc) kannst du unter 1 Euro bzw. 1 Dollar anbieten.

Die Artikel werden in Deutschland aber erst angezeigt, wenn der Preis von einem Euro erreicht ist. Das heißt also beim aktuellen Kurs, wenn der Artikel in US eingestellt ist, bei etwa 1,23 Dollar liegt.

Wenn es bei deiner Frage um die Einstellgebühren geht, ist das natürlich was völlig anderes. Du kannst als Privatperosnen Auktionen mit einem 1 Eur Startpreis kostnelos einstellen (dazu kommen noch Gebühren für Zusatzoptionen, wenn du welche nutzt).

Alle anderen Aussagen sind grundlegend falsch!

drakebellone
Beitragsersteller

nein!!!es geht für 1 cent!

Da verwechselst Du ganz entschieden etwas.

Diese 1-Cent-Angebote beziehen sich auf die Angebotsgebühren, nicht auf den Auktionspreis!

drakebellone
Beitragsersteller

leuts: auf gmx.de war werbung, wo ebay angeprisen hat: Auktionen ab 1 cent mitbieten...

muffinmonster  28.06.2010, 15:18
@Saarland60

Also, ich weißt nicht wie es bei euch ist, aber ich kann ab einem CENT anbieten. Die Angebotsgebühr beträgt für mich 45 Cent. (Okay, ich biete aber nie ab 1 Cent an, dann würde ich ja Verluste machen.^^)

Saarland60  28.06.2010, 15:40
@muffinmonster

Ich kann das nicht, und ich habe das noch nie gekonnt.

Mindestpreis für private Verkäufer: 1 Eur.

Startpreis/Festpreis Angebotsgebühr EUR 1,00

Regulär: EUR 0,25 Im Rahmen der 0-Cent-Auktion für Auktionen mit Startpreis 1 Euro: Kostenlos !

Auf 45 Cent Angebotsgebühr kannst Du auch bei einem Startpreis von 1,99 Eur nur mit mehreren hochgeladenen Bildern kommen.

Immer davon ausgehend, dass Du kein gewerblicher Händler bist.

ich kenne auch nur die angebot aufwärts ab 1 euro