Wo genau spürt man die G-Kräfte bei der Freifallturm?

3 Antworten

Also nach dem Drop hast du kurzzeitig 0G das spürst du im Magen  wie in einer Achterbahn die kurz hoch und runter fährt und du die schwerelos fühlst.

Die meisten g Kräfte hast du spürbar bei der bremsung kurz vor dem Boden wenn du in den Sitz gedrückt wirst.

daklickstdu  12.10.2015, 08:41

Was meinst du mit wo man die spürt?
Im Körper oder wo?

furqan1616
Beitragsersteller

Ja aber wo spürt man die G Kraft?

dompfeifer  12.10.2015, 11:59
@furqan1616

Die Kraft spürst Du dort, wo Dein Körper abgestützt wird, z.B. an den Füßen bei Boden-Abstützung, am Gesäß im Sessel oder an den Riemen-Druckstellen bei Riemen-Aufhängung. Das ist ganz genau so, wie Du die irdische Schwerkraft im normalen Alltag spürst. Diese Kraft verschwindet im freien Fall mangels Abstützung.

Im freien Fall spürst Du gar keine Kraft. Ansonsten spürst Du die Erdanziehungskraft an der körperlichen Druckstelle der jeweiligen Auflagefläche (z.B. Stehfläche, Sitzfläche).

WO? eigendlich im ganzen Körper, genauer gesagt am meisten in den Lendenwirbeln, am Steißbein und in den Nackenwirbeln.

aber ich gehe davon aus, dass du eigendlich WANN meinst.

nun streng genommen eigendlich erst in dem Moment, wo die  Fuhre abbremst, bevor sie auf dem Boden aufschlagen würde. denn der freie fall, das, was eigendlich den meisten spass machen sollte, ist das nicht vorhanden sein der Gravitation. und was nicht vorhanden ist, kann man erfahrungsgemäß auch nicht spüren...

was du fühlst, ist eine veränderung der kräfte...

lg, Anna