Wo finde ich meinen Papierkorb?

1 Antwort

Wenn du eine App nicht mehr haben willst, musst du sie deinstallieren.

  1. Öffne auf deinem Gerät die App "Einstellungen" .
  2. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen.
  3. Tippe auf die App, die due deinstallieren möchtest. Wenn du die App nicht siehst, tippe zuerst auf Alle Apps anzeigen oder App-Info.
  4. Tippe auf Deinstallieren.

Papierkorb gibts unter Android nicht.

dBackpacker  04.01.2018, 11:55

Lange auf das Icon drücken und dann an den oberen Bildschirmrand ziehen

Daudi69
Beitragsersteller

Hallo ja , danke für den Hinweis , aber ich wusste das nicht besser auszudrücken , als über "Papierkorb " . Ich habe hier z.B. auf einer Seite 2x eine analoge Uhr auf dem Display und die sollen weg ... ???

agent888  04.01.2018, 11:42
@Daudi69

Es gibt einen Unterschied zwischen Deinstallieren und Entfernen. Beim Deinstallieren entfernst du die App für immer. Die ist dann nicht mehr am Handy drauf. Beim normalen Entfernen ist sie nur nicht mehr auf der Startseite, bleibt aber im Menü. Dazu tippe länger auf die App (halten) und dann kannst du sie (je nach Version) entweder auf "Entfernen" ziehen oder ähnliches.

Daudi69
Beitragsersteller
@Daudi69

SO mein Problem hat sich gerade erledigt - Gott sei dank . Danke