Wo finde ich Kunststoff Schrott?

jentolon  06.04.2022, 21:09

Welchen Kunststoff und in welcher Form?

Postgic
Beitragsersteller

İch brauche Abs weiß und schwarz Granulat , polipropilen,polistren, Polyamid n6 P6 P66,HDPE,LDPE

2 Antworten

Hallo Postgic,

das Problem an dieser Frage ist schon das die direkt zeigt das du im Grunde keine Ahnung von Kunststoffen hast und maximal eine Idee ohne Plan:

  1. Du suchst Schrott. Mit dem Begriff wirst du nichts finden das gibt es einfach nicht. Wenn man sowas suchst weiß man genau was man will. DSD Abfälle, Produktionsabfälle, Fehlchargen, Anfahrfladen... .
  2. Auf die Rückfrage hast du dann plötzlich geschrieben das du Granulat willst. Also heißt es plötzlich du willst kein "Schrott" sonder du willst Rcyclat was etwas völlig andere ist(gereinigt, aufbereitet, regranuliert...) oder suchst du Restposten?
  3. Dann hast du nicht einmal die Rechtstreibung für Polypropylen oder Polystyrol drauf. Dann Frage ich mich was "Polyamid n6 P6" sein soll insbesondere wenn du als nächstes von "P66" sprichst. Meinst du jetzt PA6.6 oder PA6 oder PA6.6/6?
  4. Und zur Körnung willst du "mehrere Tonne" ohne das dir überhaupt bewusst ist das die Eigenschaften von Kunststoffen sich extrem selbst innerhalb eines Kunststoffes unterscheiden MFI, Additive, Glasfasern, Gesteinsmehl... .

Was willst du überhaupt damit machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Postgic
Beitragsersteller

Ich weiß nichts über dieses Thema.Ich suche einen Freund, der Vorräte braucht und in einem anderen Land lebt.derzeit ein sehr dringendes Versorgungsproblem.Man sollte nicht zu viel hinterfragen. Es gibt bereits gesetzliche Behörden, um Anfragen zu stellen

Seefuchs  08.04.2022, 05:23
@Postgic

Dann wirst du auch das Material nicht bekommen. Zuerst müsste überhaupt klar sein welche Typen dein Freund braucht. Je nach Verarbeitungsverfahren gibt es da sehr große Unterschiede. Dazu kommt noch das solches Material nicht an privat Personen verkauft wird sondern nur an Unternehmen. Zudem rate ich einfach mal das dein Freund außerhalb der EU lebt und dann wird der Export sehr kompliziert.

Und zu guter letzt ist die Lage auf dem Rohstoffmarkt aktuell so angespannt das man kaum an Material kommt.

Es ist eine nette Idee aber das wird nichts.

Also kein Schrott, sondern Rohstoffe

bestimmte Farben, Granulat, und Sorten (gemischt, getrennt)

----

und das tonnenweise

eine Googlesuche ergab eine Auflistung von Rohstofflieferanten:

https://www.google.com/search?q=plastik+granulat+rohstoff+kaufen

Postgic
Beitragsersteller

Diese werden nach der Verarbeitung zu Granulat, so dass Ausschuss benötigt wird