wo finde ich die Tastenkombination für @ auf der 60% tastatur?

1 Antwort

Beim normalen deutschen Tastaturlayout kann man das @ mit den Tastenkombinationen Strg + Alt + Q und Alt Gr + Q schreiben.

Bild zum Beitrag

 - (Tasten, mechanische Tastatur)

eol99
Beitragsersteller

Das ist eine TECURS Tastatur. Jede gängige Kombination ausprobiert, in der Anleitung nichts spezielles dazu. Das @ ist auf Q, das ist korrekt, funktioniert aber nicht über „normale“ schift/srrg/alt/alrgr

ChrisCat1, UserMod Light  27.06.2023, 16:15
@eol99

Wie gesagt, wahrscheinlich hast du dann ein anderes Tastaturlayout auf deinem PC eingestellt.

Hast du z.B. nicht das deutsche sondern das US-Tastaturlayout aktiviert müsstest du für das @ die Tastenkombination Shift + 2 nutzen.

Guck am besten mal nach welches Tastaturlayout du aktiv hast, bei Windows wird es meist in der Taskleiste angezeigt.

eol99
Beitragsersteller

Beides funktioniert nicht