Wo finde ich den VR nettkey oder alias?

4 Antworten

Nach Vertragsschluss hast Du mit den Unterlagen per Post ein Schreiben bekommen, auf dem der Netkey draufsteht. Wenn Du diese Schreiben nicht aufgehoben hast, gibt es nur die Möglichkeit, sich den Netkey von der Bank sagen zu lassen. Am Besten mal vorbei gehen und ggf. kann man Dir da gleich beim Einrichten helfen.

Einen Alias vergibt man sich im Onlinebanking selbst, um sich den Netkey nicht merken zu müssen. Das geht aber erst nachdem Du das Onlinebanking eingerichtet hast.

Gruss

Lena22600
Beitragsersteller

Habe mehrere Zettel bekommen gehabt. Habe sie auch behalten und durchgeschaut habe da keinen gefunden

DonCredo  10.08.2024, 17:52
@Lena22600

Dann wende Dich an die Bank. Vermutlich wird man Dir das aber nicht am Telefon sagen ... einfach mal anrufen und fragen. Im Zweifel musst Du halt hingehen. Gruss

Ich meine das dürfte die Kundennummer sein. Bin aber nicht hundertprozentig sicher.

DonCredo  10.08.2024, 17:18

Nein, das ist falsch.

Von Experte DonCredo bestätigt

VR Netkey müsstest du mal per Post bekommen haben. Ein Alias musst du selbst vergeben haben, der steht nur irgendwo falls du es irgendwo aufgeschrieben hast.