Wo bekommt man CI+ katen mit hd+ Abo?

3 Antworten

Dein Kabelbetreiber muss die HD-Kanäle frei schalten. In Niedersachsen ist das "Kabel Deutschland", in NRW "Unitymedia". Dort schließt man einen Vertrag ab und erhält die Karte für das CI-Modul.

Mit den Karten von Saturn & Co. empfängt man lediglich 12 Monate die freien HD-Kanäle wie ARD, ZDF und arte. RTL, Pro7 usw. werden weiterhin in SD ausgestrahlt.

Maurice4147
Beitragsersteller

Da hast du aber was falsch verstanden. Die Öffentlich rechtlichen programme bekommt man kostenlos In HD über Sat rein . Das HD+ angebot ist Gerade für die Privaten in HD.

Es gibt keine CI+ Karten,es gibt Smartcards,mit CI+ wird das Modul bezeichnet,und der CI+ Slot am Fernseher.Bei Kabelempfang ist alles rund um HD+ nicht verwendbar,das ist nur bei Satempfang einsetzbar.Bei Kabelempfang wird eine Smartcard des Kabelnetzbetreibers benötigt,und ein passendes CI+ Modul,aufgrund der unterschiedluchen Verschlüsselungssysteme der Kabelnetzbetreiber ist nicht jedes CI+ Modul bei jedem Kabelanbieter einsetzbar,da solltest Du dich bei Drinem Kabelanbieter erkundigen.Für den Empfang der privaten HD Sender wird eine monatliche Gebühr fällig,die liegt so um 5 Euro

An derTankstelle oder so nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste...

Heute ist in NRW Verkaufsoffener Sonntag, vielleicht ja auch bei dir...?