Wo bekomme ich Holzwolle her?

3 Antworten

Als professionell hergestelltes Polstermaterial ist Holzwolle weitestgehend vom Markt verschwunden. Was Du in Holzverarbeitungsbetrieben als Abfall bekommst, sind zumeist recht grobe Späne von eingeschränkter Polsterwirkung, ganz abgesehen avon, daß der Staubanteil hoch ist.

Es gibt schon seit langer Zeit Polsterflocken (ähnlich den "Chips" aus Polystyrol), die aus biologisch abbaubarer und kompostierfähiger Maisstärke hergestellt werden. Hat der Fachhandel für Verpackungsmittel.

In jeder Schreinerei/Tischlerei/Holzbearbeitungsfirma. Gelbe Seiten sind behilflich

beim örtlichen schreiner...