Wo befinden sich in Attack On Titan eigentlich die drei großen Mauern?
Hallo, ich bin ein großer Fan von Attack on Titan. Da hab ich mich einfach mal gefragt in welchem Teil der Welt die drei Mauer eigentlich stehen. In Europa nehme ich mal an, wegen der Tierwelt, aber wo eigentlich genau. Deutschland, Frankreich, Türkei, Schweiz... (Japan, beistimmt nicht, trotz der ursprünglichen Synchronisation). Falls es jemand weiß schreib es mir einfach. Danke.
6 Antworten
An Mitteleuropa angelehnt, aber natürlich gibt es im SnK Universum kein Land namens Deutschland, Frankreich oder was auch immer.
Wenn du unbedingt ein korrespondierendes echtes Land willst, müsste es wohl Großbritannien sein. Wobei bis auf den einen Fakt die Geographie nicht so wirklich damit überein stimmt.
Mir wurde gesagt , dass Hajime sich an die Stadt Nördlingen in Bayern orientiert hat
in eine fiktive Welt
Die Stadt hinter den Mauern basiert auf einer bayrischen Stadt, das heißt das es in Europa spielt. Allerdings gibt es wieder Titanen noch die Mauern im realen Leben. 😅
In einer alternativen, an das Mittelalter orientierte Welt mit Bezügen aus Deutschland.