Wo am besten Probeschminken lassen? :)

3 Antworten

Du kannst auch bei Kosmetikerinnen nachfragen. Auch Ketten wie dm-Markt, Müller etc. schminken Probe zu bestimmten Zeiten.

Ich denke Douglas möchte danach alles verkaufen was sie benutzt haben, die Ketten auch, aber bei Douglas geht es deutlich mehr ins Geld.

Ich würde es bei einer Kosmetikerin probieren, die kann Dir auch gute Hauttipps geben. Es gibt auch Frisöre die schminken. Einfach mal nachfragen.

Wichtig ist, Dir vorher alles erklären zu lassen, welche Produkte benutzt werden, ob Tages-oder Abendmake-up geschminkt wird, ob Hauttypbestimmung dabei ist und natürlich was alles kostet und dann dorthin gehen was Dir am sympathischsten ist.

Ich weiß nicht ob ihr Hake oder Pieper habt. Aber die beiden sind wirklich sehr gut im Beratung und dort wird man dann auch sofort geschminkt. Ansonsten such dir andere Kosmetiker in deinem Umfeld. :)

Bei Karstadt oder Horton wird an den Ständen der einzelnen Kosmetikfirmen oft umsonst geschminkt. Kannst allerdings nicht sagen: bitte einmal umsonst schminken...da muss man schon Interesse an den Produkten vorgaukeln, tun als ob man nicht weiss wie man sie benutzen soll....na, und dann: ach, ganz gut, zu teuer oder so, ich überlege mir das mal