WM 2034 in Saudi-Arabien Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

8 Antworten

Ja

Die WM sollte dann im Hochsommer hauptsächlich zur Mittagszeit mit mindestens 64 Mannschaften mit acht 8er-Gruppen stattfinden, so dass jede Mannschaft mindestens 7 Spiele absolvieren muss. Aus Respekt vor den religiösen Gepflogenheiten sollte man auch auf die Gebetszeiten Rücksicht nehmen. Zudem sollten Frauen nur in Begleitung ihre Ehemänner die Stadien betreten. Der Mindestpreis für die Eintrittskarten sollte für normale Zuschauer umgerechnet 500 Euro nicht unterschreiten. Mindestens 75% sollten für Sponsoren zur Verfügung gestellt werden.

Nein

Das ist aus vielen Gründen ein völlig ungeeigneter Gastgeber.

Aber da es nur ums Geld geht passt es gut zur FIFA.

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert

tanztrainer1  21.11.2023, 14:25

Woher willst Du jetzt wissen, wie sich das Land bis 2034 verändert hat.

In den letzten fünf Jahren gab es schon teilweise ziemlich gravierende Veränderungen.

SvenniNeu  21.11.2023, 14:27
@tanztrainer1

Die Entwicklung des Landes lässt sich zwar schon erahnen, aber das meinte ich gar nicht. Die FIFA entscheidet sich ja jetzt für das Land wie es jetzt ist

tanztrainer1  21.11.2023, 14:33
@SvenniNeu

Dass es der FIFA eher ums Geld geht, ist schon klar. Dass man aber bei der FIFA nicht blind ist, und man sich durch die Entwicklung in den letzten fünf Jahren ausrechnen kann, dass es zu weiteren Modernierungen kommen wird, das übersiehst Du wahrscheinlich absichtlich.

SvenniNeu  21.11.2023, 14:35
@tanztrainer1

Ich hab da gar keine Absicht aber was für echte verbesserungen erwartest du denn in saudi arabien?

tanztrainer1  21.11.2023, 14:46
@SvenniNeu

Es sind doch dort Dinge verändert worden, die man vorher nicht für möglich gehalten hatte.

SvenniNeu  21.11.2023, 14:48
@tanztrainer1

Was könnte denn in den 10 jahren bis dahin positives passieren? Ich hab da nichts bisher gehört was deutliche verbesserungen wären gerade bei den menschenrechten

Nein

Das wird so doof wie in Katar. Saudi Arabien ist genau so ein Land ohne Menschenrechte wie Katar.

Fussball WM ist für mich im Sommer und nicht unterm Weihnachtsbaum

Nein

Erstens gehört eine WM für mich in den Sommer

Und Saudi Arabien ist völlig ungeeignet. Aber der FIFA geht‘s um 💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰 nicht um ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️
Ja

Und es wird die beste WM aller Zeiten werden! Also, das wird Infantino sagen, wenn der damit nicht Katar auf die Füsse tritt....

Aber das aller Beste: Es ist mir egal, wie mir schon die WM in Katar mit ihren hunderten langweiligen Spielen, schon vollkommen egal war