Wlan ohne Internet verbunden?

 - (Netzwerk, Handyvertrag)

3 Antworten

Hast du mit anderen Geräten Zugriff auf das Internet? Wenn ja entferne mal das WLAN beziehungsweise die Einstellungen von deinem Handy und entferne das Profil des Gerätes im Router. Bei den meisten Routern bekommst du so eine neue NW IP.

Die Lösung ist relativ simpel. Zuerst schauen wie der Router leuchtet. Wenn dieser ebenfalls anzeigt, dass er keine Verbindung zum Internet Hat (Bei einer Fritzbox z.B. ist die DSL Lampe am blinken) dann prüfst du, ob das Kabel direkt in der dose steckt und nicht wackelt. und vorallem prüfst du ob die DSL Kabel nicht verlängert ist!!! (Auch "wenn es schon immer funktioniert hat" - jetzt funktioniert es nicht...)

Wenn die Verkabelung wirklich stimmt und dein router ebenfalls kein internetzugriff hat (Neustart hast du ja bereits gemacht) dann ruf bei deinem anbieter an. Dieser prüft die leitung und sagt dir was los ist.

Wenn dein router anzeigt das bei ihm alles ok ist, dann liegt es direkt am endgerät. ein anderes gerät würde in diesem fall problemlos ins internet kommen...

wenn es also nur an einem endgerät nicht geht dann resette deine netzwerkeinstellungen. je nachdem welches system du verwendest ist es anders zu machen... unter windows 10 kannst du in den netzwerkeinstellungen unter "Apatereinstellungen" den entsprechenden adapter konfigurieren. dort einfach auf eigentschaften klicken und dann auf IPv4... dort stellst du alles auf automatisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WLAN hat nichts mit Internet zu tun.
Entweder ist Dein Internetzugang gestört, nicht vorhanden oder der Admin des Routers lässt Dich nicht ins Internet.

felianx  02.07.2020, 23:07

Stimmt nicht direkt, vielleicht hat er ja an den IP/DHCP Einstellungen gespielt und hat jetzt einen anderen DNS Server :)

Takiry  02.07.2020, 23:09
@felianx

DNS Server ist zum test der internetverbnidnung egal :) du kannst dort sogar localhost bzw 127.0.0.1 eingeben. Das einzige was dann nciht geht ist eben DNS also die namensauflösung. im netz wäre man trotzdem...

felianx  04.07.2020, 09:19
@Takiry

Man wäre im Heimnetz aber nicht im öffentlichen.

mchawk777  04.07.2020, 12:00
@felianx

Oh - mein DSN-Server befindet sich im Heimnetz. Was auch einige Vorteile hat.