Witchcraft bücher?

3 Antworten

hey also erstmal an alle die nicht an witchcraft

Es heißt Hexentum :)

wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht gute Bücher darüber kennt.

Du stehst ja noch relativ am Anfang. Hier einmal ein paar Bücher von seriösen und vor allem bekannten Autoren, die gute und verständliche Informationen enthlaten. Die meisten findest du übrigens auch in der Bücherei, musst du also gar nicht kaufen.

Das große Hexenhandbuch, Skye Alexander - Sehr neutral und ausführlich. Gibt einen guten Überblick über verschiedene Arten des Hexentums, ohne zu beurteilen. Viele wichtige Grundlagen werden erklärt.

Wicca, Scott Cunningham - Trotz des Titels wird sich eher weniger auf Wicca, sondern auf das allgemeine Hexentum bezogen. Auch hier sind viele Grundlagen erklärt, inklusive Tipps für den Einstieg ins praktische Arbeiten.

Wege zu den alten Göttern, Vicky Gabriel - Dieses Buch ist eher geeignet, wenn du dich mit Wicca oder Neopaganismus beschäftigen möchtest. Hier werden in dreizehn Kapiteln (13 Kapitel = 13 Vollmonde = 1 Kalenderjahr) Schritt für Schritt verschiedene Dinge erklärt und ins Praktische eingeführt.

The Complete Book of Witchcraft, Raymond Buckland - Sehr ausführliches Buch, das auf extrem viele unterschiedliche Aspekte eingeht.

Natural Magic, Doreen Valiente - Auch eher ein Grundlagenwerk. Doreen Valiente ist eine der bekanntesten Autoren überhaupt. Sie führt in diesem Werk anschaulich in die Grundlagen, vor allem in den Umgang mit der Natur, ein.

Generell machst du mit Scott Cunningham, Doreen Valiente, Vicky Gabriel und Raymond Buckland nichts falsch. Alles sehr bekannte und sehr renommierte Autoren.

da ich immer etwas Angst habe dass das im Internet nicht stimmt

Auch im Internet ist es eigentlich nicht schwer seriöse Seiten zu finden. Warnzeichen sind z.B. wenn eine Seite Dienstleistungen gegen Entgelt anbietet, oder dir exklusives Wissen verspricht. Hier auch noch einmal ein paar seriöse Seiten, auf denen du viel Wissen finden kannst:

https://covenhh.org - Deutschlands größter- und einziger offener Coven. Unter dem Punkt "Hexenschule" findest du zu den Grundlagen viele Artikel. Auf der Seite findest du auch weitere Anlaufstellen, Tipps und Tricks.

http://www.hexenpfad.de/ - Diese Seite wird leider nicht mehr betreut, viele nützliche Artikel findest du hier trotzdem.

https://www.wicca.com/wicca/what-is-wicca.html - Diese Seite wird vom "Celtic Connection"-Verein betreut, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat über sämtliche Naturreligionen aufzuklären. Hier werden vor allem häufige Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Eine weitere Seite, welche von studierten Theologen und Philosophen betrieben wird. Hier findest du unglaublich viele Informationen. Einziger Nachteil: Die Seite ist als Blog angelegt, weshalb es manchmal schwierig sein kann das zu finden was man sucht.

--

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter! Erkunde deinen Pfad selbstständig und versuche immer auch für dich selbst neue Entdeckungen zu machen, denn vor allem das ist wichtig.

LG

Hey,

wir sind hier immer noch im Internet! :) Woher weißt du, dass die Antworten hier wirklich besser sind?

Wenn du dir sicher sein möchtest (und du dich nicht auf eine Ideologie/Religion beziehst) schlage ich dir vor, niemandem auch nur ein Wort über Witchcraft zu glauben. Stattdessen, höre Experimente und Methoden in Aussagen über Witchcraft heraus.

Das heißt, wenn dir jemand etwas über z.B. Kerzenmagie erzählt, dann notiere dir nur die einzelnen Schritte die du brauchst um sie durchzuführen, den Rest, die Interpretationen/Geschichte drum herum, lässt du als ein "vielleicht". Dadurch wirst du wirklich herausfinden was funktioniert, ohne eine einzige Lüge zu glauben.

Also wenn dir jemand sagt "Das ist ein Teufel" oder "Das geht nicht" oder "Das ist so", kannst du es, wenn überhaupt, als ein "vielleicht" abspeichern, aber so, dass es deine Emotionen nicht beeinflusst, weil es sehr sehr wahrscheinlich eine (nicht mit Absicht gemeinte) Lüge ist.

Wenn du ein Ritual hast um z.B. einen Engel zu beschwören, führe das Ritual aus und schau was passiert. Und sei dann auch selbst nicht zu voreilig, dem was passiert einen "Namen" zu geben, wie "Das ist X" oder "X geht so", sondern eher "Das könnte X sein", "X könnte so gehen" (X könnte auch anders sein/ noch anders gehen).

Mit der Herangehensweise kannst du dich jetzt auch im Internet zurechtfinden, indem du einfach ausprobierst was du findest. Du wirst dann schnell die sich wiederholenden Muster feststellen, und dadurch die Grundlagen verstehen.

Aber allgemein sind ein paar gute Autoren für Magie: Aleister Crowley, Lon Milo DuQuette, Dion Fortune, MacGregor Mathers, David Shoemaker

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!


GaeB1tch 
Beitragsersteller
 26.10.2021, 20:49

ich habe hier einfach ein besseres Gefühl als iergendwo auf Google und du hast mir wirklich etwas weiter geholfen

1
Ketaz7  26.10.2021, 20:56
@GaeB1tch

Verstehe ich, ist persönlicher hier. Worauf ich mit der Frage hinauswollte war, dass die Quellen auch hier nicht "sicher" sind, weshalb es sich immer lohnt auf die eigenen Erfahrungen zu hören.

Das freut mich :)

1