Wisso fühlt es sich nicht gut an?

DieMaus175  02.08.2024, 21:43

hey, bin auch W13 und hab das Problem auch. Wie oft fingerst du ?

Blueberry126
Beitragsersteller

Zu oft

7 Antworten

Ein vaginaler Orgasmus braucht Zeit, Entspannung und Übung.

Deshalb: vergiss ihn vorerst einfach mal und lerne Deine Vagina richtig gut kennen, indem Du erkundest, wo es sich überhaupt gut anfühlt.

Die erogenen Zonen in der Vagina "funktionieren" nicht so einfach wie die Klitoris, sondern liegen in einer Art Dornröschenschlaf, aus dem sie liebevoll und geduldig erweckt werden wollen. Und zwar durch stetig wiederholten Druck (gern auch verbunden mit Reibung und Dehnung). Dann können sie nach und nach ihr ganzes sinnliches Potential zu entfalten und sprechen im Laufe der Zeit immer besser auf die Stimulation an.

Nimm erst einmal lieber nur einen oder zwei Finger als irgendeinen Gegenstand. Vielleicht auch ein einfaches wasserbasiertes Gleitgel aus der Drogerie, damit Du nicht erst sehr erregt sein musst, bevor Du Deine Reise startest.

Gleich hinterm Schambeinknochen kannst Du die raue G-Zone ertasten, die nach und nach empfindlicher wird, wenn Du immer wieder dagegen drückst.

Tief drinnen spürst Du Deine Cervix (=Muttermund), die sich wie ein kleiner Donut anfühlt und je nach Zyklusphase ganz fest oder weich ist. Die Cervix stimuliert man am besten mit einem ständigen Darüber-Hinweggleiten (kürzere Stöße in der Tiefe).

Vor der Cervix, ebenfalls in der vorderen Vaginalwand, liegt die A-Zone (anterior fornix) die sich bei Druck und Reibung schon toll anfühlen kann, bevor der G-Punkt überhaupt gemerkt hat, dass er Besuch hat.

Das untere Drittel der Vagina wird von den Schenkel der Klitoris flankiert, die somit ebenfalls durch vaginale Penetration stimuliert werden kann.

Hinter der Cervix liegt dann noch die P-Zone (posterior fornix), aber die ist mit dem Finger wohl kaum zu erreichen, geschweige denn zu stimulieren. Und ich kann ehrlich gesagt nicht sicher sagen, ob das schöne Gefühl bei tiefer Penetration von der Cervix oder vom P-Punkt kommt - es ist auch ein bisschen egal.

Mit dem Finger kannst Du auch spüren, wie sich Deine Vagina, vor allem Deine Cervix, im Laufe des Zyklus’ verändert. Oder wie sie mit zunehmender Erregung länger, feuchter und weicher wird und wie sich das auf die Empfindlichkeit der erogenen Zonen auswirkt.

Am Anfang wirst Du sehr wahrscheinlich nicht viel merken. Nach und nach jedoch lernt Deine Vagina und reagiert mit sexueller Erregung auf die Stimulation. Und irgendwann, mit tiefem, ruhigem Atem und einem Wechsel aus Anspannung und Entspannung stellt sich ganz bestimmt auch ein Orgasmus ein.
Wahrscheinlich genau dann, wenn Du gar nicht damit rechnest.

Zur tieferen, andauernden und bequemeren Penetration, ist auf längere Sicht ein längerer Gegenstand wie z.B. ein Dildo besser geeignet als die Finger. Damit kannst Du mit verschiedenen Einführwinkeln und -tiefen, mit kurzen und langen, langsamen und schnellen Stößen experimentieren.

Hierzu würde ich etwas Schlichtes, Schmales und Unnachgiebiges empfehlen, mit dem man gezielt Druck ausüben kann. Eine Kurve oder ein verdicktes Ende sind vorteilhaft.
Wenn Du mit einer älteren Freundin oder mit Deiner Mutter über so etwas reden kannst, bitte sie, Dir einen Glasdildo zu kaufen. Drei Empfehlungen habe ich unten gelistet.

Notfalls tut es auch ein anderer Gegenstand, wie Dein Kammgriff (ich nehme doch an, dass Du den Griff benutzt? Alles andere stelle ich mir doch recht unangenehm vor), sofern er lang genug ist und keine scharfen Kanten hat. Benutze sicherheitshalber ein Kondom darüber, denn in vielen Kunststoffen finden sich giftige Weichmacher, oder das Material bietet Poren für Bakterien u.ä.

Hier eine sehr günstige Empfehlung:

https://www.amazon.de/Dildo-G-Spot-Massageger%C3%A4t-Vagina-Sexspielzeug/dp/B0CRGZRVJT

Und zwei meiner Lieblinge, deren kleinere Enden sehr gute Anfänger- und Aufwärm-Dildos abgeben und für mich jeweils schon vollkommen ausreichen, um zum vaginalen/cervikalen Orgasmus zu kommen.

https://www.lovehoney.eu/sex-toys/dildos/glass-dildos/p/lovehoney-sensual-glass-double-ended-g-spot-dildo/a45603g82144.html

https://www.lovehoney.eu/sex-toys/dildos/glass-dildos/p/lovehoney-slimline-g-spot-sensual-glass-dildo/a32877g58322.html

So, genug geplappert!

Noch ein Link zu einem sympathischen Interview über die 7 möglichen Orgasmen.
https://www.youtube.com/watch?v=Lfc2FhGoU_E&t=62s

Vergiss nicht: das Ganze muss sich entwickeln. Erzwingen lässt sich da nichts.
Gras wächst ja auch nicht schneller, wenn man daran zieht.

Ich wünsche Dir eine schöne und sinnliche Entdeckungsreise!

Also, ich kann dir nur den allgemeinen Tipp beim Thema SB geben, es zumindest versuchen (gilt für w und m), dass bei SB niemals Stress gut ist. Also immer wenn man etwas mit Muss erreichen will, dann entstehen keine Lustgefühle. Einfach wenn du entspannt bist, wieder mal machen. Dann vielleicht auch mal wieder auf die andere Art, also vaginal, und dies langsam znd vorsichtig.. Aber Einführen eher nur Finger, zumindest nicht, was nicht dafür geeignet ist, denn es kann unangenehm werden. Dildo oder ähnliches, ja, falls du es hast. Laut einer Sex-Expertin (und ich glaube ich gebe ihr da auch recht, gilt auch für beide Geschlechter), ist die Hand sowieso das beste Sex-Toy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das "Loch" heist Scheide, Mumu, Musch!, Pussy, ich glaube auch Vulva ist ein Wort dafür, Vagina kann man auch sagen, korrigiert micht wenn ich mit den letzten Beiden falsch liege😅

Wie du kommen kannst findest du unten.

erstmal ist es wichtig dich zu entspannen

sorg dafür, dass du ungestört bist.

dann machs dir gemütlich und fang an dich zu streicheln, nicht nur an der Mumu

das ist keine Maschine sondern mehr ein Musikinstrument^^

dann gehst du langsam erst mit einem Finger zwischen deinen Beinen auf und ab, bis die Schamlippen langsam feucht sind.

dann immer wieder, aber nicht nur uber den Kitzler streicheln und wenn du feuchter wirst kannst du langsam einen Finger reingleiten lassen und quasi innen hinter dem Kitzler eine Stelle massieren, die sich wie ein Gaumen anfühlt.

das ist der G-Punkt

immer wieder zwischen Lippen, Kitzler und G-Punkt umherspielen, bis du merkst wo sich ein Orgasmus anbahnt.

und nach und nach wirst du wissen was dir am meisten Spaß macht

Entspannung ist wichtig

Kissenreiten hast du evtl. schonmal gehört.

Viele Mädls finden das klasse.

du nimmst das Kissen mit der langen Seite zwischen die Beine, spreizt deine Schamlippen leicht auf und setzt dich auf die Naht.

dann einfach vor und zurück hoch und runter

WarumNichtDU  02.08.2024, 21:53

Halt stop keine Vagina der Vulva: Vagina ist das Loch selber und die Vulva ist alles aussen sichtbare

Hallo ,

bitte wie,wo,was?

Kamm?? Habe ich da echt richtig gelesen 😳😳 falls ja. Höre auf damit. Meine Tochter is 14 Jahre und wir unterhalten uns offen und ehrlich auch über intimes. Ich hatte ihr angeboten, weil ich ihr mal erzählte, dass von ihrer Tante eine Klassenkameradin sich einen Deoroller eingeschoben hat und es nich mehr raus bekam. Sie musste ins KH.Ich meinte zu meiner Tochter..hast du mal das verlangen danach.. sag es mir und wir suchen dir einen Vibrator/Dildo.Gibt verschiedene Größen, Formen etc. Sie sagte.. is gut,danke Mama. Redest du offen und ehrlich mit deiner Mama über intimes?Falls nein.. Schämen brauchst du dich nich.. definitiv nich.

Sie wird erstmal richtig perplex sein, wenn du ihr sagst,dass du gerne mal mit ihr über intimes reden möchtest..weil sie dann weiß,dass du eben schon soweit bist und sie nich drauf vorbereitet is.Lieber ein Spielzeug als einen Penis, wo die Gefahr größer sein kööönnnnte schwanger zu werden.(Keinerlei wirkliche Erfahrung..sprich..nervosität..spielt auch eine sehr große Rolle, da kann schon mal das Kondom vllt nich richtig aufgezogen sein oder oder oder..)Sexuelle Erfahrungen zu sammeln in diesem Alter is wie gesagt.. nix ungewöhnliches. Und was den Orgasmus anbelangt.. meinst du nehme ich an den innerlichen Orgasmus. Den äußerlichen Orgasmus bekommt man besser als einen innerlichen. Spreche deine Mama an. Wenn du ihr es so sagst..das es dir so lieber is..dann wird sie dir das auch kaufen :) Falls du es doch lieber für dich behalten möchtest.. früher oder später kommt es eh ans Tageslicht.

Privatsphäre is auch ein sehr wichtiges Thema. Ich klopfe prinzipiell an ihre Tür,wenn sie geschlossen is, obwohl ich Miete zahle etc.😂Meine Mutter kam einfach immer rein gestürzt ohne zu klopfen. Das konnte ich nie leiden. Sie meinte dann nur immer " es is mir egal, is meine Wohnung. Ich konnte mit meiner Mama damals über sowas nicht sprechen..sie blockte immer wieder ab..war damals 16 Jahre wo ich das Gespräch mit ihr suchte.

Ich dachte mir damals,..wenn ich Kinder habe, mache ich alles anders.. und so is es auch 😀

Ich bin laut ihrer Freundin eine " richtig coole Socke"😂 ich bin nich nur Mama sondern auch gute Freundin.

PS. Ja, dass mit dem Kissen habe ich auch mal gehört..ob das so funktioniert..keine Ahnung 😅einfach ausprobieren 😉

Lg

Huibuh252  02.08.2024, 22:13

Bitte sehr gerne 😀

trytologin  02.08.2024, 22:06

dankeschön dass du so bist :)

Kinder, ihr wisst noch nicht mal, was ein Orgasmus ist!

Huibuh252  02.08.2024, 22:05

Tut mir leid, wenn ich das so raus hauen muss aber..Solch Äußerungen haben hier definitiv nichts verloren. Es sind heranwachsende junge Mädels die ihren Körper erforschen/richtig Kennenlernen und fragen haben die sie keinen live sagen oder fragen wollen, weil das Schamgefühl auch eine Rolle spielt.. Solch Kommentare sollte man sich sparen. Geh auf den Spielplatz lieber schaukeln und sehe einen Baum beim Wachsen zu. Bei Personen wie dir..braucht man sich nich wundern, wenn heranwachsende egal mädchen oder junge solch Fragen oder Probleme haben dann verunsichert werden. Nehme es also ernst.!!!