Wird mein Spielstand in Breath of the Wild gelöscht, wenn ich auf einer anderen Switch ein neues Spiel starte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spielstände werden auf der Switch gespeichert. Nicht auf der Spielkarte.

Du kannst ohne Bedenken einen zweiten Spielstand anfangen. Beide Spielstände bleiben erhalten

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

Lauri549n
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank.

Wie kommst du darauf, dass der Spielstand gelöscht werden könnte? Die Spieldaten werden ja nicht wie bei einem Gameboy auf der Diskette gespeichert, sondern auf der jeweiligen Switch

Du kannst auch auf deiner eigenen Switch einen neuen Spielstand anfangen. Dazu musst du nur ein separates Profil anlegen, wenn dein Hauptspielstand erhalten bleiben soll.