Wird man bei Flugschulen wie zum Beispiel bei European Flight Academy lieber genommen, wenn man schon eine PPl(A) Lizenz besitzt?

2 Antworten

Nein, nicht wirklich. Du musst immer noch den Aufnahmetest machen. Und wenn du den nicht bestehst bringt dich das auch nicht weiter, egal ob mit PPL oder ohne...

Nein, eher nicht, denn die Hobbyfliegerei hat mit der Verkehrsfliegerei nur sehr wenig zu tun und bringt nicht wirklich was.

Mathi99999
Beitragsersteller

Aber man muss doch sowieso eine ppl in der Ausbildung machen

Luftkutscher  28.12.2021, 23:34
@Mathi99999

Ja, aber die Ausbildung erfolgt streng nach den Kriterien im Hinblick auf eine spätere Tätigkeit als Berufs- oder Verkehrspilot. Dabei schleichen sich bei den Flugschülern nicht solche Verhaltensweisen ein, die bei Hobbypiloten häufig vorkommen und die dann bei der weiteren Ausbildung mühmsam wegtrainiert werden müssten.