Wird man als Programmierer mit C# gut bezahlt?

ca.50.000 50%
ca. 65.000€ 33%
ca. 40.000€ 17%
ca.45.000€ 0%
ca. 55.000€ 0%
ca. 60.000€ 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wo du arbeitest und welche Qualifikationen du mitbringst.

C# ist sehr weit verbreitet und für allmögliche Anwendungsfälle geeignet. Du kannst damit simple Anwendungen bauen, komplexe Back-Ends für Server oder Apps für Mobilgeräte. Sogar Spieleentwicklung wird mit C# betrieben.

Ob du eine Fachinformatiker Ausbildung hast oder ein Informatikstudium macht auch um die 10.000€ Unterschied für den Einstieg. Je nach Aufgabenfeld und Entbehrlichkeit deiner Fachkompetenz kannst du als C# Entwickler 30.000€ zum Einstieg bekommen oder auch 90.000€. Das kann man pauschal nicht beantworten.

LG Knom

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mine1000
Beitragsersteller

ok vielen Dank. Ich habe übrigens ein Witschaftsinformatikstudium. Und ich hatte vor Appentwicklung zu machen

ca. 65.000€

Bei Microsoft kann es bis zu 5.949,42€ (monatlich, Netto) werden. Auch ohne das man Ränge aufsteigen muss.

Mine1000
Beitragsersteller

Danke

Du könntest auch fragen: Wird man als Tischler mit Hobel gut bezahlt?

Die Programmiersprache - welche auch immer - ist ein Werkzeug. Das Können wird bezahlt. Als Anfänger eine schnelle Auffassungsgabe.