Wird JAWS 2025 (der weisse Hai) ähnlich gruselig, als jener aus den 1970er Jahren, oder eher over-special-effected?
Viele moderne Haifilme werde eher zu Actionfilmen als zu Horrorfilmen, hoffentlich ist der neue Jaws wieder ein Horrorfilm, mit für den Grusel notwendigem Maß an Subtilität.
6 Antworten
Ich hab mal kurz recherchiert und tatsächlich glaube ich nicht, dass ein fünfter "Jaws"-Teil kommen wird. Warum auch? Schon die direkten Fortsetzung kamen mies an und mittlerweile ist der Hai-Film auch derart übersättigt, das die Marke da auch nichts mehr retten könnte.
Hallo!
Ich habe davon gehört, daß da was geplant ist.
Allerdings sehe ich dieses Remake als absolut überflüssig an.
Die beiden ersten Filme waren gut. Der Rest eher mau bis schlimm.
Aber es gibt inzwischen so viele Nachahmer und andere "Hai"-Horror/Action-Filme, daß es einem schwindelig werden kann.
Da sehe ich für ein Remake kaum eine Chance, oder Interesse vom Publikum.
Gruß
Martin
Echt, davon Sol es auch ein Remake geben. Da befürchte ich das Schlimmste. Ich mag Tierhorror recht gerne, befürchte in dem Fall wird es in eine CGI Overkill enden.
Eher nicht. Bisher waren Remakes nicht annähernd so gut wie das original.
Tatsächlich basiert der weiße Hai 1 auf einem dokumentierten Fall in dem 1916 mehrere Menschen von einem Hai in recht kurzer Zeit getötet wurden. Wahrscheinlich war es ein Bullenhai weil die Angriffe Im brackwasser stattfanden wo weiße Haie nicht leben. Bullenhaie gelten als die für Menschen gefährlichlisten Haie.
Weiße Haie mögen Menschenblut und Fleisch nicht wirklich.
95% der Remakes sind doch Flops mit Ansage.
Wird hier auch nicht anders werden.