Wird in Instagram die Blockierung durch das Löschen eines Kontos, das andere Konto dann wieder entblockt?

1 Antwort

Nein, das ist nicht möglich. Deine beiden Accounts bleiben solange blockiert, bis die Person die Blockierung deines Fake-Accounts wieder aufhebt. Wenn du deinen Fake-Account löschst, ist dein Fake-Account zwar von der Blockierliste weg und die Person kann die Blockierung deines Fake-Accounts nicht mehr aufheben, aber dein Hauptaccount bleibt weiterhin bei der Person 'unsichtbar' blockiert und ist somit auch nicht in der Blockierliste der Person.

Mehr dazu: https://about.instagram.com/de-de/blog/announcements/creator-safety-tools

Wenn du den Account der Person, die dich, beziehungsweise deinen Fake-Account blockiert hat, wiederfinden möchtest und wiedersehen möchtest, musst du dir einen neuen Account erstellen.