Wird Göttlich verdammt verfilmt?

13 Antworten

Bis jetzt ist leider eine Verfilmung des Buchs nicht geplant, aber Gespräche mit einer Produktionsfirma hat es schon gegeben. Angelini will sich aber zunächst auf den zweiten Band der Trilogie konzentrieren, der nächstes Jahr erscheint, und dann auf den dritten, der für 2013 geplant ist. „Ich arbeite noch am dritten Band und ich will, dass die Bücher Erfolg haben“, sagt sie. „Ich möchte, dass die Menschen sie lesen. Das ist das Einzige, was mich im Moment interessiert.“ Quelle : http://ecx.images-amazon.com/images/I/51P7oA%2BQNNS.pdf
LG Orangensaftglas :)

ich fäde es unheimlich toll wenn es verfilmt würde...aber filme und keine serie das würde nicht passen:) wegen der besetzung würde ich für lucas lucas till vorschlagen denn genau so habe ich ihn mir immer vorgestellt...für helen fände ich Brittany Robertson cool.ariadne sollte von Phoebe Tonkin gespielt werden...für den rest habe ich noch keinen plan :) ich hoffe in band 3 erfahren sie,dass sie nicht verwannt sind! das regt mich so auf dass die das noch immer nicht wissen!!!!!!:)

Divis72  11.01.2016, 15:07

was die Besetzung angeht bin ich derselben Meinung

Also als sie letzten Jahr im September bei einer Lesung in Köln war, sagte sie, dass sie im Gespräch wäre für eine Verfilmung von Göttlich!

Gebt im Internet Göttlich Trilogie Film ein, da klickt ihr die Seite mit der Überschrift "Interview mit Josephine Angelini | Göttlich-Trilogie | Dressler Verlag" an und da ist es die letzte Frage des Interviews

Ich weiss diese Frage ist nicht mehr aktuell, aber ich habe gerade auf der Website von Josephine Angelini diesen Text gelesen :

I know I’ve been teasing you all for years about a possible movie based on the book, and the truth is that we’ve come really close, but for one reason or another it just hasn’t panned out. Heartbreakers. Many of them.

Enter Barbara Stepansky, the amazing, talented, brilliant, and award-winning screenwriter who is nearly finished with a first draft of a screenplay for STARCROSSED! (Btw, I have a teeny tiny writer crush on her, if you hadn’t noticed.)

Today, she asked me if there were any scenes fans of the first book absolutely couldn’t live without. I told her I didn’t know, but I’d ask. So I’m asking!

What scenes from the book MUST be in the movie, in your opinion?

And before anyone gets too excited (including me) please keep in mind that we’re only in the screenplay stage (again) and a screenplay ain’t a movie. (Yet.)

Thanks for your help!

Also für die die kein English können :

Sie schreibt dass die Drehbuchautorin Barbara Stepansky fast fertig ist mit einem Drehbuch für Teil 1. Aber sie sagt auch dasss es nicht sicher ist ob auch ein Film kommt oder ob es nur beim Drehbuch bleibt

Woher ich das weiß:Recherche