Wird es Sword Art Online in Real geben also das Spiel so das wir Menschen das auch spielen können?

7 Antworten

Das problem ist dass das gehirn voel zu komplex ist um alle aspekte zu ergreifen. Bis forscher das schaffen, und bis sie dann solche spiele entwickeln und bis diese erscheinen ... ja das dürfte noch einige jahrzehnte dauern. VR erfüllt nur einen aspekt; das sehen. Wie willst du jedoch fühlen in computer übertragen? Oder schmecken? In sao gibt es milliarden verschiedene angriffsmuster. Ich will kein wortwörtlicher spielverderber sein aber das wird noch lange lange dauern

Ich weiß das ich hier auf einen 5 Jahre alten Beitrag antworte aber es ist wäre wahrscheinlich möglich die nerven im Nacken zu blockieren und darüber Signale zu senden. Die Technologie für so etwas ist mittlerweile soweit ausgereift das es möglich ist Nervensignale zu identifizieren und zu emitiren(z.B. ein Signal das du ein Schwert in der Hand hast) ist aber sehr Teuer da es eine sehr hohe Datenmenge ist. Es wird darum noch etwa 5-10 Jahre dauern bis so eine Technologie wie das NervGear zu einem preis von unter 1500€ pro stück zu verkaufen, was den Markt für dafür starten würde. Wir müssen uns also noch etwas gedulden aber es wird nicht mehr ewig dauern.

PlatinumLawliet  10.09.2022, 02:30

Wenn man bedenkt das vor 10 Jahren die Technologie ganz anders war bekommt man Hoffnung aber ich persönlich denke es wir ca. 20 Jahre dauern hinzukommt das wir nicht wissen ob die Menschheit so lange existiert.

Kann dir wohl keiner zu 100% sagen ob das mal möglich ist, aber wenn man die Entwicklung, z.b. von 1950 bis heute mal vergleicht, dann erscheint eigentlich nahezu alles möglich.

Lg Tobi

Also ich fände das auch gut wenn man so sielen könnte und ich bin auch ein total großer Fan  von der Serie und ich hatte mal so ein Video gesucht im Internet und bei Youtube und bin dann auch das gestoßen:

https://youtube.com/watch?v=LGRTPjZgnY4

Aber ich fände es bisschen besser wenn wir auch dann in Anime form da drin wären und uns da nict bewegen müssten sondern wie im Anime das unser Gein es in den Helm unsere Bewegungen schickt und wir uns dann im Spiel bewegen und nicht in der reaen Welt... Aber mal abwarten :D <3

Rein Theoretisch kennt man zumindest die Voraussetzungen, die dafür erfüllt werden müssten. Praktisch fehlt aber die Technologie dies in einem Spiel oder überhaupt zu verwirklichen.

Ich persönlich denke aber, dass etwas wie die Augma, also wie im SAO Film, weitaus eher an das SAO Pendant herankommen wird, als die VR-Brille.

Mit AR ist man zwar noch nicht so weit wie mit VR, die VR-Brillen haben allerdings ein ganz anderes Ziel als die VR-Geräte in SAO.
Für ein solches VR-Gerät benötigt man eine komplett neue Technologie.
Bei AR ist das anders.
Die virtuelle Welt in das reale Leben integrieren, das hat man Heute schon geschafft, zwar noch sehr wackelig und man ist erst am Anfang, aber im Grunde ist es genau das, was man am Ende erreichen will.