Wird es irgend wann eine Playstation 8 geben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

7 Antworten

Ja

Markenrechte sind gesichert von Sony, für die PS6, PS7, PS8, PS9 und PS10, allerdings bis PS8 raus kommt das kann noch sehr lange dauern geschätzt würde ich sagen bis spätestens 2044 Jahr bis dahin. Man darf auch nicht vergessen das bei der PS5 erst noch andere Varianten kommen wie slim und Pro Konsolen. Und bis PS10 kann es bis zum spätestens Jahr 2060 werden.

Es kann aber auch früher kommen, das weiß keiner es kann auch in 5 Jahren sein dann würde die PS8 dann im Jahr 2035 raus kommen und die PS10 dann 2045 .

Die Entwicklung geht auch immer weiter, diese bleibt ja nicht stehen, wir entwickeln immer besser Sachen. Hier noch ein Bericht das Sony bis PS10 die Markenrechte sich gesichert hat.

https://www-tvmovie-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.tvmovie.de/amp/news/ps6-alle-news-leaks-und-geruechte-zur-playstation-6-im-ueberblick-128370?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16866687552652&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.tvmovie.de%2Fnews%2Fps6-alle-news-leaks-und-geruechte-zur-playstation-6-im-ueberblick-128370

Aus dem Text entnommen:

(Dass eine PlayStation 6 kommt, gilt allerdings als sicher. Und nicht nur das: Sony hat sich bereits 2019 die Markenrechte für die Namen PS7, PS8, PS9 und PS10 gesichert! Gamer*innen steht also eine aufregende Zukunft bevor.)

Wann die Playstation nach und nach raus kommen kann keiner vorher sagen, erst wenn Sony weiß wann diese raus kommen, ich habe meine Jahres zahlen Mal genannt, wann die Playstation Generationen erscheinen könnten, es kann so kommen oder auch komplett anders kommen, so genau weiß das noch keiner wie und wann das ist.

Meine Zeitspanne ist hier zwischen 5 und 8 Jahre bis eine neue Generation erscheint. Zwischen drinnen kommen noch slim und Pro von der jeweilige Familie von Playstation. Jetzt erst Mal noch Playstation 5, dort soll ja noch Slim und pro erst noch erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Ja

Sehr warscheinlich. Gibt nicht ohne grund windows 11 oder iphone 14

Nein

Zwischen PS1, PS2 und PS3 lagen jeweils 6 Jahre. Zwischen PS3, PS4 und PS5 jeweils 7 Jahre.

Bis zur Playstation 8 wird es also voraussichtlich noch über 20 Jahre dauern.

Man weiß nicht, wie die Gaming Branche in 20 Jahren aussehen wird und ob Konsolen überhaupt noch irgendeine Relevanz haben werden.

Ich schätze, dass dem nicht so sein wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Ja

Kann allerdings sein dass man im Namen kreativer wird statt sie einfach ps8 zu nennen.

Wenn Sony zwischenzeitlich nicht Bankrott geht, weil wir Probleme mit den seltenen Erden und dem Klima haben, ja.