Wird es einen 2 fnaf film geben und wenn ja wann?

5 Antworten

Für den Fall, dass der Film erfolgreich ist, sind zwei Fortsetzungen geplant.

Diese Info ist jedoch von Beginn des Jahres 2018 und da der damalige Drehbuchautor Scott Cawthon gegen Ende des selben Jahres das bisher bestehende Drehbuch verworfen hat und bis 2022 ein komplett neues entstand, ist es fraglich ob noch weiteres geplant wurde/wird.

Entscheidend ist wohl, wie sich der erste Teil finanziell gesehen schlägt. Mit etwas Glück für die Fans könnten weitere "schlechte" Teile folgen. In etwa wie bei den wenig erfolgreichen "Resident Evil"-Teilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

verreisterNutzer  02.11.2023, 21:25

Hoffen wir mal auf das Beste. Aber wollte Scott Cawthon nach dem Film nicht aufhören mit fnaf? Danke für deine Antwort übrigens:)

Lion1012  02.11.2023, 21:37
@verreisterNutzer

Das wollte er schon seit 2021 als bekannt wurde, dass er umstrittene Spenden an Politiker verteilt hat. 😅🙊

Hey :-)

Also zuallererst, ja es wird mehrere Teile geben!

Das Erscheinungsdatum ist schwer zu erraten, man sollte wissen, dass es 4 Jahre gedauert hat bis es zum ersten Film kam. Jedoch waren in diesen 4 Jahren viele Komplikationen auf seinem Weg.

verreisterNutzer  02.11.2023, 21:06

Das hört sich ziemlich gut an. Ich hoffe sie brauchen jetzt wieder so mindestens 4 Jahre und wenn nicht dann könnten sie ihn ja wenigstens ab 12 machen, weil ich schon seit ich 5 bin/war ein großer Fan von fnaf bin und ich schon ziemlich lange darauf warte. Ich war so enttäuscht als ich gesehen habe dass er ab 16 ist. Ich hoffe sie machen dann nicht den gleichen Fehler. Danke für die Antwort übrigens:)

corpsefae  02.11.2023, 21:10
@verreisterNutzer

Selbstverständlich! Es gibt bei dem 2. Teil wahrscheinlich wenig Beweggründe die Freigabe auf 16 zu sitzen, ich finde den ersten Teil hätte man auch auf 12 stellen können, aufgrund der Harmlosigkeit der Animatronics und deren Verhalten, was mit den Spielen weniger zutun hat. Da die Toy Animatronics nichtmals von Kindern besessen sind und es wahrscheinlich um diese handeln wird, ist die Wahrscheinlichkeit gering. Es herrscht jede Menge Kritik mal sehen, wie sich das entwickelt :’)

princesskenny  02.11.2023, 21:26
@corpsefae

Der Film soll auch nichts mit den Spielen zutun haben, sondern eine eigene Lore haben. Ist bei den Büchern nicht anders.

Hab mal gehört das es 3 Filme geben wird, ob es stimmt weiss ich nicht. Aber ich vermute mal, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Du kannst den Film in ein paar Wochen in streamingdiensten angucken. Der Film ist ein absoluter Flop und es wird vermutlich alles getan, damit man ihn bald gucken kann.

Ziemlich dumm einen Film ab 16 zu machen, obwohl die Zielgruppe 12 ist

verreisterNutzer  02.11.2023, 21:01

Vielen dank, ich dachte eigentlich das der film total gut wird aber ist mir eigentlich ziemlich egal, weil es mir nur ums Prinzip geht das ich ihn gesehen habe, weil ich schon seit ich 5 war ein riesen großer Fan von fnaf bin

princesskenny  02.11.2023, 21:24

Wenn man sich mal die Bewertungen anschaut, ist er alles andere ein Flop.

Der Hauptdarsteller meinte wohl er habe einen Vertrag für 3 Filme unterschrieben

verreisterNutzer  02.11.2023, 21:27

Dankeschön für deine Antwort:) weiß man vielleicht auch schon wann ungefähr der 2. Teil rauskommen soll?

princesskenny  02.11.2023, 22:20
@verreisterNutzer

Nein dazu weiß man nichts. Soweit ich weiß wurde es ja auch noch nichtmal offiziell angekündigt und es gibt nur diese Aussage.