Wird es eine Fortsetzung zum Darren Shan Film "Mitternachtszirkus" geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich war eine Trilogie geplant, aber leider wird es wohl nun doch keine Fortsetzung mehr geben, denn man hat mit dem Film ordentlich Miese gemacht. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, dann hat der Film so um die 40Millionen Dollar gekostet, hat aber gerade mal die Hälfte wieder reingeholt.

Bei so einer Schlappe wird man es wohl nicht wagen eine Fortsetzung zu produzieren, es würde sich wohl schlichtweg nicht lohnen und man fürchtet noch eine Schlappe. Schade eigentlich, war echt ein toller Film.

Da sich die DVDs sehr gut verkaufen, bin ich nicht ganz sicher, aber ich habe mal wo gelesen, dass es einen weiteren Film geben wird, wenn sich die DVDs gut verkaufen, eben wegen dieser Geldfrage.

Ich hoffe auf jeden Fall darauf!!

MyNameIsUsed
Beitragsersteller

Hoff ich auch. Ich liebe einfach den Humor im Film :D

Habe den Film zwar nicht gesehen, weiß aber das es voraussichtlich wahrscheinlich eher keine Fortsetzung geben wird.P.s: Lohnt sich der Film, die Darren Shan - Reihe gehört zwar zu meinen absoluten Favoriten, aber bevor ich so einen Müll sehe, würde ich lieber meine eigenen Vorstellungen von ihrer Welt behalten.

MyNameIsUsed
Beitragsersteller

Als ich den Film das erste mal angefangen habe zu gucken, fand ich das war die schlechteste Verfilmung die ich je gesehen habe. Hält sich GAR NICHT an die Bücher, man erkennt die Figuren nicht wieder (weder vom Aussehen noch vom Charakter her) und sie denken sich Fakten aus, die in den Büchern gar nicht vorkommen. Wenn man also den Film sieht und eine Verfilmung der Bücher erwartet, wird man enttäuscht.

Löst man sich jedoch von den Büchern und sieht den Film als eigenes Werk, dann ist er ziemlich gut. Viel Humor und Action geben dem ganzen Film eine Dynamik, bei der es definitiv spannend bleibt. Meiner Meinung nach durchaus sehenswert.

Und deine eigene Vorstellung von der Welt wirst du mit Sicherheit behalten, denn bis auf die Namen und ganz grob die Haupt-Storyline haben Film und Bücher nichts gemein.

Greenfoot  04.04.2011, 18:51
@MyNameIsUsed

Dann schau ich ihn mir auch mal, meine Erwartungen sind zwar nicht sehr hoch, aber ich versuche ihn zu schauen, ohne an das Buch zu denken.

Nein. Definitiv nicht geplant. Leider oder?

MyNameIsUsed
Beitragsersteller

Schade. Vorallem weil sie am Ende so eine Art Cliffhanger gemacht haben :-(

Hab mich schon ein bisschen auf den nächsten Film gefreut.

Wie könnt ihr diesen Film Gut Finden. Ich liebe die BÜCHER der Film ist so schlecht femacht und ich hoffe doch das keiner mehr rauskommt