Wird es eine 2 Staffel von Parasyte geben?

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist noch nichts in der Richtung angekündigt (und ich bin Anime-Redakteur). Parasyte war relativ erfolgreich, also besteht durchaus die Möglichkeit, aber es war nicht so erfolgreich, dass es sicher ist und bisher gab es noch keine Anzeichen dafür.

Wenn also eine kommt, wird das noch eine ganze Weile dauern.

Assain
Beitragsersteller

Ok, Danke

Mijira  12.07.2016, 12:28
@Assain

Momentan bleibt dir nichts anderes übrig, als den Manga zu lesen, auf dem die Serie basiert. Der Manga ist hierzulande bereits lizenziert, eine Veröffentlichung steht aber noch aus, ab August wird es wohl soweit sein.

Der ist halt schon seit 20 Jahren abgeschlossen.

Mijira  12.07.2016, 12:37
@Mijira

An sich kann ich dir den Manga nur ans Herz legen. Er ist nicht genau wie der Anime, denn er wird eher in seinem Komplott von Ideen und Handlung, Leute begeistern die mehr Wert auf Handlung und Charaktere legen. Sowohl als auch kann ich beide für ihre jeweiligen Stärken empfehlen, persönliche rate ich doch eher zum Manga, der viel mehr Stärken besitzt.

Ist halt schon etwas älter.

Noch was zur 2. Staffel: Wie bereits von meinem Nachredner erwähnt, umfasst der Anime quasi den kompletten Manga, aber es ist möglich, dass er eigenständig fortgeführt wird. Aber das ist höchst unwahrscheinlich, also mach dir lieber keine Hoffnungen.

Höchstwahrscheinlich nicht. Der Anime hat den Manga auf dem er basiert schließlich zu 100% umgesetzt und die Story damit abgeschlossen.

Nein ,wahrscheinlich nicht .Der Manga auf dem der Anime basiert ist auch beendet und das Anime ende ist das gleiche wie im Manga. Also alles was im Manga vorkam wurde im Anime umgesetzt.Nicht so detailliert wie im Manga . Im Manga zum Beispiel gab es noch ein paar unwichtige Parasiten die hinter shinichi her waren und die Gespräche zwischen der Parasitenfrau mit dem baby (weiss nicht mehr den Namen) und Shinichi haben halt öfter und länger stattgefunden. Oder der Parasyte mit dem er am Ende gekämpft hat ist auch öfter aufgetaucht.

Also alles in einem: Das wichtigste aus dem Manga wurde umgesetzt und auch das ende war das gleiche. Meiner Meinung nach wird es vielleicht Specials geben oder so aber mehr auch nicht.

Leider nicht :( musste ich auch auf Schmerzhafteweise erfahren :c