Wird erst die standesamtliche Trauung gemacht und danach die islamische?

3 Antworten

Erst die standesamtliche. Der Iman der die religiöse Trauung vornimmt, sieht dann, dass alles okay ist, wenn er die Bestätigung der standesamtlichen Ehe hat. Kann ja sein, dass einer der beiden noch verheiratet ist, oder noch nicht geschieden oder eben noch minderjährig.

Erst wird der offizielle Teil gemacht, Folklore ist nicht nötig und kommt, wenn es kommt, später!

Die Reihenfolge ist irrelevant, als verheiratet geltet Ihr allerdings erst ab der standesamtlichen Heirat.