Wird der Zeh oder Nagel abgenommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nur an den Seiten ein schmaler Teil des Nagels und des Nagelbettes entfernt. Es wird natürlich vorher betäubt. Nach ca. 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Dadurch dass auch etwas vom Nagelbett entfernt wird, wächst an den Seiten kein Nagel mehr nach. Der Nagel ist dann einfach etwas schmaler. Schmerzfrei gehen kannst du nach etwa 3-4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

papapa133
Beitragsersteller

danke für die Antwort. Das ist ja echt zum kotzen! Und das alles nur weil man Mal falsch geschnitten hat... naja, was soll‘s. Die Schmerzen lassen zwar nach, aber es sieht immer schlimmer aus. Vor allem, weil ich jeden Tag immer mehr Eiter am Pflaster habe.

ShatteredSoul  30.11.2019, 02:06
@papapa133

Ich hatte die OP dreimal. Mittlerweile bin ich beim Schneiden sehr vorsichtig geworden 😂 Bring es einfach hinter dich. Es wird betäubt, also spürst du nichts. Das schlimmste ist die erste Nacht danach. Aber es ist dennoch erträglich. Gute Besserung 👍

Du solltest zur Fußpflege gehen, ich habe schon weitaus schlimmere Dinge gesehen an einem Nagel und der Zeh blieb dran.

Bei mir wurde als Kind etwas von dem wuchernden Fleisch abgenommen und der Nagel an der Seite wo er einwuchs begradigt.

Nein, der Zeh wird nicht abmontiert, es wird entweder nur der Rand des Nagels aufgeschnitten und entfernt oder schlimmstenfalls der ganze Nagel gezogen.

Ich meine es wird höchstens der Zehnagel zurecht geschnitten