Wann Wachstumsschub mit 18 Jahren? Noch keinen Wachstumsschub mit 18 Jahren gehabt? Nur 3cm pro Jahr gewachsen? Pubertät?
Hallo zusammen,
ich bin jetzt mittlerweile fast 19 Jahre alt und nur 1,72m groß. Ich bin leider ein genbedingter Spätpubertierender und kam auch erst mit 16,5 Jahren richtig in die Pubertät. Erst seit paar Jahren wachsen mir Beinhaare, Achselhaare und co. In den Stimmbruch kam ich auch erst mit 17 Jahren...ich bin bisher auch jedes Jahr nur etwa 3cm gewachsen, was laut google einem "vorpubertierendem" entspricht. Ich sehe auch allgemein jünger aus und habe die Hoffnung, dass es noch kommen könnte.
Habe ich noch die Möglichkeit zu wachsen, beziehungsweise endlich einen Wachstumsschub mit 10-15cm IN EINEM JAHR zu bekommen? Oder gibt es einfach Menschen, die nie einen solchen Wachstumsschub haben werden? Bin wirklich nie mehr als 3cm in einem Jahr gewachsen...
Mein Vater und dessen Brüder sind auch alle spätpubertierend gewesen, aber waren glaube ich mit 19-23 ausgewachsen und sind heute zwischen 1,88-1,93m groß.
Danke für eure Antworten.