Wird der HSV bis 2050 mindestens ein Mal Deutscher Meister?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 🤗

Ich denke schon. 😊😄

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessante Frage. Bis 2050 sind noch 28 Jahre und noch lange genug Zeit. Bis dahin kann viel passieren.

Nehmen wir mal Überraschungsmeister wie 2009 Wolfsburg und gehen mal 20 Jahre zurück. Hätte 1989 jemand geglaubt, dass der VfL Wolfsburg einmal Deutscher Meister wird? Hätte man in den 1990er Jahren mal geglaubt, dass Hoffenheim einmal Bundesliga spielen wird? Und dass sich Mainz und Augsburg in der Bundesliga etablieren werden? Wahrscheinlich nein.

Deswegen meine Antwort: Möglich ist alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Wenn man mal bedenkt, was Hamburg damals für eine Fußballmacht war und was daraus geworden ist, geht der Trend ganz klar nach unten, Richtung Zweitklassigkeit.. Ich sage mal nein.

Das ist durchaus möglich, erinnert man sich bspw mal an Kaiserslautern. Dort schaffte man einen direkten Durchmarsch von der zweiten Liga bis an die Tabellenspitze der Bundesliga.

Allerdings müssten dazu verschiedene Faktoren, begünstigend zusammenkommen.

Bis dahin hanen sie immerhin die reale Chance moch über 20 mal Meister zu werden. Aufkeden Fall

Wir sprechen uns später wieder ;)