Wir wurde vorgeschlagen Suizid zu begehen, was heißt das M14?

Support

Hallo VuglFaul,Liebe Community,

da solche Fragen oft auch von Nutzern gelesen werden, die unter Selbstmordgedanken leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen. Falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürzt nichts! Tut nichts, was Euch in Gefahr bringt und was Ihr nicht rückgängig machen könnt!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Blockier die person rede nie wider mit ihr und trink ein tee, wurde mir auch voll oft gesagt trink einfach tee :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VuglFaul
Beitragsersteller

Was für Tee?

Es tut mir Leid das dir sowas passiert ist und hoffe das es dir gut geht.

Am besten blockierst du diese Person informierst eine Bezugsperson und meldest es wenn nötig der Polizei.

Diese Person ist nicht ganz in Ordnung hör nicht auf sie es gibt absolut keinen Grund jenesn zu tun. Einen Ausweg gibt es immer auch wenn die Situation noch so schwer scheinen mag.

LG

Rede mit den Eltern oder dem Lehrer über deine Probleme. Blockiere die Person. Notfalls hole dir professionelle Hilfe. Du kannst mir auch privat schreiben.

Blockiere die Person und melde es deinen Eltern und ggf. der Polizei.

Das die Person, die das gesagt hat, nicht ganz dicht ist!