Wir soll ich damit umgehen?

Ich will ihn auch nicht schlecht reden ganz und gar nicht. Er ist immer noch die beste Person die ich kenne aber trotzdem hab ich Schwierigkeiten

4 Antworten

Du bist psychisch nicht stabil, wenn du suizidal bist. Was da noch ist, weiß ich nicht. Aber das meint er.

Eine Beziehung mit einem suizidalen Menschen zu führen ist eine enorme Belastung, die nicht jeder tragen kann oder will. Und Selbstschutz geht an der Stelle einfach vor.

"in ein paar Monaten" ist so ne Sache. Gibt keine Garantien, dass ihr beide in ein paar Monaten noch wollt. Wird die Zeit zeigen.

Aber eigentlich ist das gar nicht der wichtige Teil. Wichtig ist, du brauchst Hilfe. Es ist NIE gut, wenn andere Menschen der Grund zum weiterleben sind. Damit gibt man diesen Personen Verantwortung, die sie nicht haben sollten (und in aller Regel auch nicht haben wollen).

Von alleine wird das aber sehr wahrscheinlich nicht besser werden. Hast du therapeutische Unterstützung?

Lara07865
Beitragsersteller

Ja

palusa  08.12.2023, 14:36
@Lara07865

Erzählst du ihr von alldem? Deinen Suizidgedanken und der Trennung? Damit dein Therapeut dir helfen kann, das alles zu sortieren.

Lara07865
Beitragsersteller
@palusa

Naja sie hatte den Termin diese Woche und nächste Woche abgesagt

palusa  08.12.2023, 19:29
@Lara07865

Bist du stabil genug für diese Wartezeit? Oder brauchst du einen Notfalltermin.

Lara07865
Beitragsersteller
@palusa

War bereits Mittwoch in der Psychiatrie und habe dort auch eine Ansprechperson und habe ein Medikament verschrieben bekommen

palusa  08.12.2023, 19:46
@Lara07865

Das ist gut. Verlassen werden ist schon ohne Depressionen fies. Aber die Mischung ist echt gemein.

Versuch, dich so gut es geht um dich selbst zu kümmern.

Coole Nummer - was soll das Gelaber aber?

Klar ist, Anhaften bringt Leid und also kann man das Leid nur beenden, wenn man das Anhaften beendet.

Ich rate dir dazu, einen Therapeuten aufzusuchen