Wir die WWE Verkauft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist im Bereich des Möglichen, auch wenn ich es erst sehen muss um es zu glauben.

Diese Möglichkeit muss aber mit einschließen dass Vince keinem seiner Kinder die Company vererben möchte we. Lieber nochmal den großen Reibach machen indem man sein Lebenswerk für Unmengen an Geld verkauft, als jemanden aus der eigenen Familie an der Spitze zu wissen der man eine erfolgreiche Weiterführung nicht zutraut. Vince ist ziemlich konservativ und gibt selbst im hohen Alter kaum etwas aus der Hand. Daher ist es zumindest realistisch dass es so laufen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Vollkommener Blödsinn. Das Einzige, was passieren könnte ist, dass Vince McMahon zurücktritt und Triple H / Stephanie McMahon endgültig übernehmen. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass das allzu früh passiert.

TZLateNight07  12.02.2022, 08:00

Trip wird das Ding wohl nicht übernehmen. Nachdem Nxt gegen AEW verloren hat, wird HHH richtig hart bestraft. Mit Nxt 2.0 etc. Es ist wahrscheinlicher, dass Nick Khan den Laden übernimmt.

darkarth1  12.02.2022, 08:15
@TZLateNight07

Gibt es da irgendwelche glaubwürdigen Aussagen drüber, dass er nicht übernimmt oder fantasierst du dir das zusammen?

TZLateNight07  12.02.2022, 08:21
@darkarth1

Also es haben schon einige Nachrichten Portale darüber berichtet und es ist meiner Meinung nach auch sehr naheliegend. Aber ich fantasiere er mir nicht nur zusammen, sondern ich hab auch Gründe das zu glauben

darkarth1  12.02.2022, 08:23
@TZLateNight07

Und die Nachrichtenportale können da iwas belegen oder fantasieren die sich das auch zusammen?

darkarth1  12.02.2022, 09:30
@TZLateNight07

Das sind keine Belege dafür. Die erklären nur die aktuelle Situation der WWE. Aber daraus zu schlussfolgern, dass Triple H und Steph aus dem Familienerbe gestrichen werden ist lächerlich. Besonders in den USA. Und das müsste passieren, um zu verhindern, dass Triple H iwann übernimmt. Nebenbei gesagt, kann man jetzt schon sagen, dass Khan es nicht richten wird.

TZLateNight07  12.02.2022, 09:42
@darkarth1

Klar wird Khan es verknacken, aber ich denke leider nicht, dass Trip es schaffen wird, die wwe zu übernehmen. Aber wir müssen denke ich einfach abwarten

darkarth1  12.02.2022, 09:47
@TZLateNight07

Er muss da garnichts schaffen. Er muss einfach nur abwarten, bis Vince tot ist. Kann natürlich sein, dass er vorher stirbt. Mit Herzinfarkten ist nicht zu spaßen. Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.

TZLateNight07  12.02.2022, 13:38
@darkarth1

Prichard und vor allem Khan sind im Moment höher als HHH, deshalb meinte ich es

darkarth1  12.02.2022, 13:57
@TZLateNight07

Spielt für die Frage der Erbschaft und Führung in der höchsten Position überhaupt keine Rolle. Das sind Angestellte und mehr nicht. Triple H ist schon lange kein nur Angestellter mehr sondern ein eingeheiratetes Familienmitglied.

TZLateNight07  12.02.2022, 14:01
@darkarth1

Ach komm. Nur weil er mit der Tochter verheiratet ist, wird er nicht ein milliardenschweres Unternehmen übernehmen. Er hat nach der Ansicht von Vince gegen AEW verloren. Der wird ihm jetzt nicht sein ganzes Unternehmen schenken. Man sieht ja auch den Unterschied zwischen den ansichten von Trip und Vince. Vince will keinen Sport zeigen, HHH will es. Außerdem hatte Hunter ein cardiac Event und ist sehr angeschlagen

darkarth1  12.02.2022, 14:19
@TZLateNight07

Das er im Testament als Nachfolger steht, ist eigentlich bekannt. Vince betrachtet ihn schon längst als Sohn. Und HHH ihn auch als Vater. Mag sein dass Vince gerade wütend auf HHH ist. Das wird sich in den nächsten Monaten aber wieder legen. Vince war schon immer so. Er ist schnell wütend und ist ein schlechter Verlierer. Aber das hält nie lange. Außerdem kann er nicht alleine entscheiden, was im Testament steht (auch nicht bzgl der WWE) und zweitens, selbst wenn es nicht Triple H überschrieben wird, wird es halt dann Stephanie (und zur Hälfte eventuell auch Shane) überschrieben. Und wo sie ihren Fuß drin hat ist auch Triple H drin. Das ist doch garkeine Frage. Und davon mal ganz abgesehen ist es lächerlich zu glauben, dass man jemanden ausm Testament streicht, bloß weil das Geschäft grad schlecht läuft oder es krach in der Familie gibt. Das macht keiner. Besonders nicht in den USA und ganz besonders nicht in einer konserativ-traditions-denkenden Familie wie den McMahons.

Und was auf den Geschäftsebenen darunter passiert, hat darauf überhaupt keinen Einfluss.

Gründe du ersmal ne eigene Familie und dann ein eigenes Familienunternehmen. Und dann setz dich mit Erbrecht und Familientradition auseinander. Dann macht das Gespräch vllt etwas mehr Sinn. Mit Clickbait-Halbwissen aus Online-Artikeln kommen wir hier nicht weiter.

KrizKey  12.02.2022, 18:55
@darkarth1

Triple H hat vor kurzer Zeit eine schwere Herzattacke erlitten. Um seiner Gesundheit Willen wird er nie wieder Vollzeit in einer Position arbeiten können wie für den NXT Kader.

KrizKey  12.02.2022, 19:05
@darkarth1

Bin ebenfalls der Meinung dass Nick Khan der Nachfolger von Vince wird. Passiert dies, kann WWE sein eigener Herr bleiben ODER ein Bieter kauft WWE und setzt Nick Khan als Geschäftsführer ein.

darkarth1  12.02.2022, 19:25
@KrizKey

Wie gesagt, Vince kann das nicht allein entscheiden. Und ich halte es auch für undenkbar, dass er darüber überhaupt nachdenkt. Ich versteh nicht, wie man auf so einen Gedanken kommt. Was sicherlich eine Option ist, ist stellvertretender Geschäftsführer. Aber die McMahons werden niemals ihr Imperium verkaufen oder verschenken oder sonstwie aus der Hand geben. Geld haben die eh mehr als genug. Es geht dabei nicht um Geld sondern um die Legacy. Vince Vater hat es aufgebaut und Vince selbst hat sein ganzes Leben darin investiert, es am Leben zu erhalten und größer zu machen. Gleiches gilt für Steph und auch HHH. Daran werden die derzeitgen Umstände nichts ändern. Auch nicht, wenn HHH sich gesundheitlich zurücknehmen muss.

KrizKey  12.02.2022, 22:34
@darkarth1

Durch die gesundheitlichen Probleme von Triple H ist es sogar möglich, dass Vince seinen eigenen Schwiegersohn überlebt, auch wenn es unvorstellbar klingt.

Nick Khan hat bestätigt dass es interessierte mögliche Käufer gibt, man jedoch nicht aktiv verhandelt oder sich bei möglichen Interessenten anbiedert. (Siehe der Link gepostet von number11)

Für mich hört sich das aber nicht nach dem klaren Bekenntnis an wie du es gerne faktisch haben möchtest.

darkarth1  13.02.2022, 00:11
@KrizKey
Durch die gesundheitlichen Probleme von Triple H ist es sogar möglich, dass Vince seinen eigenen Schwiegersohn überlebt, auch wenn es unvorstellbar klingt.

Ich weiß, hab ich oben wie gesagt auch kurz angesprochen.

Nick Khan hat bestätigt dass es interessierte mögliche Käufer gibt, man jedoch nicht aktiv verhandelt oder sich bei möglichen Interessenten anbiedert.

Auch das ist mir bekannt. Aber das ist nichts besonderes. Interessenten für eine Übernahme gibt es immer für erfolgreiche Unternehmen. Gerade dann, wenn der Erfolg mal nachlässt, flattern die Angebote nur so herein. Wäre auch seltsam, wenn nicht.

Für mich hört sich das aber nicht nach dem klaren Bekenntnis an wie du es gerne faktisch haben möchtest.

Ich weiß nicht, von welchem Bekenntnis du sprichst. Ich will da garnichts haben. Ich halte es nur für Blödsinn, dass da irgendjemand was verkauft. Dazu kenne ich mich zu gut mit Erbgeschichten aus und kenne WWE schon zu lange, um von deren derzeitigen Situation auf solche Schnapsideen zu kommen.

darkarth1  13.02.2022, 00:16
@KrizKey

Außerrdem hast du in deinem Antwortkommentar an den Fragesteller doch fast dasselbe geschrieben wie ich in diesem Kommentarrstrang. Verstehe daher die Diskussion eigentlich nichtmal.

KrizKey  13.02.2022, 02:11
@darkarth1

Warum ich hier mit dir diskutiere: Genauso wie ich Dirtsheets glauben muss dass an diversen Stories mindestens zumindest ein Fünkchen Wahrheit dran ist muss ich auch dir glauben dich in Sachen Erbrecht auszukennen.

Es geht nicht darum, dass Geschäfte allgemein schlecht laufen würden, das stimmt nicht, vom Profit her holt WWE in den letzten Jahren durch Crosspromotion mit diversen Partnern aus diversen Bereichen, teils an der Grenze zur Legalität, das Maximum heraus. Natürlich leidet die Qualität des Programms darunter. Aber die Kasse klingelt besser als jemals zuvor, auch wenn ein Miz von Zombies gefressen wird was 24 Stunden später niemanden mehr interessiert, Vince ein goldenes Ei gestohlen wird, ein Bad Bunny im Rumblematch stärker dargestellt wird als der Großteil des aktiven Kaders oder die saudische Königsfamilie sich einen Yokozuna für einen PPV wünscht der schon 20 Jahre lang tot ist und man stattdessen one night only einen random Sumoringer verpflichtet der weder angeteast wird, noch jemals im Nachgang mehr erwähnt wird. Aber WWE finanziert sich mit genau diesem Quatsch mit den entsprechenden Partnern, es läuft nicht schlecht.

Was ich sagen möchte: Wer hätte es sich träumen lassen dass WWE sein Network für US Kunden beim passenden Angebot an NBC verkauft und kürzlich für indonesische Kunden an Disney?

Ich verstehe nicht warum du partout die Option eines Verkaufs ausschließt und das mit Legacy begründest. Welchen Einfluss haben Vince's Kinder denn heutzutage aufs Produkt nach immerhin jeweils 20 Jahren in diesem Business? Vince ist 76, hat gerademal für ein paar Jahre das designierte Nachwuchsbrand seinem Schwiegersohn übergeben, der für diese oder eine ähnliche Position jedoch nicht mehr in Frage kommt. Stephanie und Shane haben keinen großen Einfluss aufs Produkt, selbst in diesem hohen Alter läuft alles über den Patriarchen, sogar der Nachwuchskader. Leute wie Bruce Prichard, Ryan Dunn und John Laurinaitis, sind 2022 immer noch voll eingespannt in alle Entscheidungen, sind jedoch dafür bekannt dass sie ausschließlich dem spleenigen Vince alles recht machen. WWE heutzutage hat nix mit der Legacy der McMahon Familie zu tun sondern mit Vince ganz allein.

Ich traue ihm zu, nicht nur alten Content beim richtigen Angebot zu verkaufen, sondern auch zukünftigen. Nick Khan wird entsprechend sondieren.

darkarth1  13.02.2022, 03:01
@KrizKey

Naja, dann verstehst es halt nicht und die Standpunkte bleiben verschieden. Ich denke, ich hab da jetzt genug drüber geschrieben. Und wer weiß vllt lieg ich ja wirklich falsch. Wäre für mich auch nicht schade drum. Das Einzige, was mich zum Thema WWE noch interessierst ist, ob Wyatt iwann nach AEW kommt. Ansonsten sind die für mich völlig uninteressant geworden.