Winterjacke für bis -40 Grad

7 Antworten

in kanada selbst bekommst du geeignete sachen, und das viel günstiger als hier. desweiteren hats dort keine - 40 grad in den nächsten monaten, außer du gehst sehr weit in den norden, was ich doch sehr bezweifle. die "zivilisation" befindet sich nämlich im südlichen teil von kanada. die kältewelle ist nun vorbei, vor wenigen tagen war die tiefste temperatur in selkirk über winnipeg -37 grad. eine normale winterjacke mit ein oder zwei pullis drunter wird die nächste zeit völlig ausreichen.

Ich würde spontan eine Ski-Jacke empfehlen. Die werden mit Sicherheit viel wärme spenden. Allerdings solltest du dennoch bei -40°C noch nen bisschen was darunter ziehen.

Sagt Di das "Zwiebelsystem" etwas? Du mußt nicht eine Jacke tragen, sondern mehere wärmende Schichten, so kannst Du "alle -10°C eine Schicht mehr tragen und am Ende ist es wärmer als bei nur einer Jacke. P.S. Gruß aus Sibirien

Jacken, in denen Du für längere Zeit in so extremer Kälte aushältst, bekommst Du niemals für so wenig Geld!

Wenn Du nicht frieren willst musst Du hier schon etwas mehr ausgeben.

Sicher gibt es auch preiswertere Jacken, die auch den Anspruch erheben, vor kälteren Temperaturen zu schützen. Die halten aber fast nie was sie versprechen.

Normalerweise würd ich Dir Jacken von Canada Goose empfehlen, die kosten aber wirklich ziemlich viel. Preiswerter gibt es Jacken von Wolfskin, das ist auch noch Qualitätsware.

Höchstens Montane kann Dir noch einigermassen vernünftige Jacken zu vernünftigen Preisen bieten.

Eine Jacke genügt bei -40 nicht. Da muss man das Zwiebelsystem anwenden.