WinForms Textbox Linebreak in Powershell?

Habe eine Lösung gefunden, auch wenn nicht ganz so, wie ich es wollte:

Ich habe statt eine TextBox zu verwenden, jetzt zu einer RichTextBox gewechselt.

New-Object System.Windows.Forms.RichTextBox

Scheint das Problem behoben zu haben.

1 Antwort

Weshalb macht er diese Abstände nicht?

Wie hast du die Daten denn in die Textbox hineingekippt? Wenn dabei nicht explizit Zeilenumbrüche eingefügt wurden, können sie auch nicht enthalten sein.

JokesOnYou  02.08.2023, 10:09

Wollte ich auch schreiben. Ein Zeilenumbruch muss, um einen Text formatiert darzustellen, explizit angegeben werden.

GuteFrageXY13
Fragesteller

Habe einfach:

$resultOutput.Text = $result.stdout

Dieses $result.stdout wird mit write-host mit Zeilenumbrüchen in der Konsole ausgegeben