Windows startet nicht?

Sorry was vergessen

4 Antworten

So neu ist der Rechner nicht mehr, das BIOS ist von 2012. Versuchen könntest du wie im zweiten Bild von unten in der Frage noch den Windows Bootmanager auszuwählen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo ist den die Boot-Option #1 und Boot-Option #2, wurde im BIOS etwas verstellt?

Festplatte Ausbauen an USB Adapter hängen und Prüfen .

Kann man nicht drauf zugreifen oder ist sie schlichtweg Defekt , wird eine neue fällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nimm erst mal die CD raus. Eventuell muss dann im Bios eingegeben werden, dass von der Festplatte gestartet wird.

GhostDragon666  12.08.2023, 16:14

Wo ist da ne CD?

Ich Sehe da nur eine 1TB Festplatte.

Hilfe528
Beitragsersteller

Ist diese solid state drive meine cd ????🥲😅

Favorito  12.08.2023, 15:54
@Hilfe528

Ja, nehme ich an. Nimm sie doch raus und versuche dann neu zu starten.

Hilfe528
Beitragsersteller
@Favorito

Und wo kann ich die jetzt starten also im bios ding da?

Favorito  12.08.2023, 15:59
@Hilfe528

Nimm die Zeit, die CD neu zu starten. Die Einstellungen im BIOS sind etwas kompliziert da solltest du einen Fachmann fragen

er pc sagt mir das meine system festplatte nicht angeschlossen oder deaktiviert ist

Nein sagt er nicht. Er sagt das du kein Bootmedium hast.

Das heißt du hast kein Windows installiert und entweder keinen Windows Installationsstick oder bei der Stick-Erstellung ist was falsch gelaufen.

Hilfe528
Beitragsersteller

Und wie kann ich das problem beheben

Weil gestern ging alles normal

Ich hatte auch windows und so

Asporc  12.08.2023, 16:01
@Hilfe528

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.