Windows pc 2 accounts auf einem programm installieren?

3 Antworten

Ich will mir denn epic games launcher herunterladen auf meinem windows laptop

Dann tu das.

Jedoch jedes mal wenn ich es auf meinem profil herunterlade geht das programm auch auf das profil von meinem vater

Nein, das passiert nicht, denn die heruntergeladene Datei liegt in deinem Download-Ordner. Erst wenn das Programm installiert wird, steht es ALLEN Benutzern zur Verfügung.

Und wir beide wollen das nicht

Dann lösche im Benutzerprofil deines Vaters eben die Verknüofungen im Startmenü und auf dem Desktop. Das ändert nur rein gar nichts an der Tatsache, dass ein Programm generell für ALLE Benutzer installiert wird. Selbst wenn der Installer eine Option mitbringt, dass dieses Programm nur für einen ausgewählten Benutzer verfügbar sein soll, so werden dadurch bei allen anderen Benutzern nur keine Verknüpfungen angelegt - die Software ist aber dennoch vorhanden.

Immer benutzerdefinierte Installation wählen und nicht die empfohlenen Einstellungen!!! Dort kann man meist angeben für welchen Benutzer es installiert werden soll.

Wenn die Installation nicht die Option anbietet es für einen bestimmen Nutzer zu installieren, dann kannst du da leider nichts machen.

Der andere Nutzer soll dann einfach die Verknüpfung von seinem Desktop und seinem Startmenu löschen - das Programm selbst ist ja so oder so auf der Festplatte, da kann er keinen Einfluss nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.