Windows Neuinstallation als Versuch S-Modus indirekt zu verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Unrealistisch / sinnlos 100%
Realistisch / erfolgreich 0%

1 Antwort

Warum so umständlich? - Wenn Du ein Mikrosoft-Konto hast, ist es ziemlich einfach von Win10 S zu Win10 Home zu wechseln.
Siehe z. B.: https://praxistipps.chip.de/windows-10-s-in-windows-10-umwandeln-so-gehts_117254

Karamellpopcorn
Beitragsersteller

Weil dieser Vorgang ein MS Konto benötigt.

Karamellpopcorn
Beitragsersteller
@Vampire321

Will ich nicht aus Datenschutzgründen. Ich will ein lokales Konto, kein Onlinekonto.

Karamellpopcorn
Beitragsersteller
@Vampire321

Darauf werde ich auch umsteigen jetzt. Will nur zur Sicherheit auch Windows als Art Backuplösung haben ;)

Karamellpopcorn
Beitragsersteller
@Vampire321

Was soll mir das bringen? Microsoft soll mit meinem Computer nicht so verbunden werden. Mit Emails hat das nichts zu tun.

Karamellpopcorn
Beitragsersteller
@Vampire321

Das würde ich ja sowieso machen. Das Problem ist die Einwilligung, die man mit Kontoschließung macht. Außerdem kann man heutzutage kaum noch anonym sein.

Karamellpopcorn
Beitragsersteller
@Vampire321

Mit einem Konto stimmst du deren Richtlinien zu. Dein Windows wird online aktiviert. Cloudservices werden freigeschaltet uvm. deine Daten gehören nicjt mehr nur dir

Vampire321  14.04.2021, 23:10
@Karamellpopcorn

Du solltest besser die Finger von allen digitalen Medien lassen! Ernsthaft... *ungläubiges kopfschütteln*

Karamellpopcorn
Beitragsersteller
@Vampire321

Versuche ich. Leider trifft sich heutzutage keiner mehr, seit Corona sowieso. Die Welt ist digital. Es gibt kein Entkommen.

hans39  14.04.2021, 23:19
@Karamellpopcorn

Datenschutzgründe??? - Dann solltest Du als Suchmaschine schon mal gar nicht eine Datenkrake wie Google, Yahoo etc. benutzen! - Microsoft ist dagegen ein Waisenknabe!
Linux wird Dich auch nicht vor Ausforschungen schützen können.

Karamellpopcorn
Beitragsersteller
@hans39

Mit Datenschutz meine ich eher Dateienschutz. Datenschutz bezüglich meiner Person ist mir nicht ganz so wichtig. Meine Projekte und Files sind mir jedoch heilig. Facebook hatte ich nie und von Google distanziere ich mich auch ab und zu. Vor allem aber habe ich kein Google Konto und kein Youtube Konto.

Vampire321  15.04.2021, 09:24
@Karamellpopcorn

Dann solltest du zwei Rechner nutzen... einen komplett offline zum arbeiten, einen - mit anonymen Daten- zum Surfen, dazu einen VPN und feddich