Windows bluescreen?

2 Antworten

Entweder hat dein Arbeitsspeicher ein Problem (fehlerhaft oder gar mit dem restlichen System nicht kompatibel) oder aber du verwendest bereits fehlerhafte oder falsche Treiber.

Und bei der Auswahl wäre es einfach, die Treiber zu prüfen und durch die von den Komponenten bereitgestellten Treiber auszutauschen. (Und das wird dir wohl nur gelingen, wenn du das System im abgesicherten Modus startest.)

mchawk777  30.03.2024, 23:30
Entweder hat dein Arbeitsspeicher ein Problem

Davon würde ich auch erst mal ausgehen und das RAM mal mit memtest86+ prüfen lassen - sicher ist sicher.

Klassischer Bluescreen. Kann man nur nix lesen. Aufgrund des Bildes könnte aber irgendwas mit der Grafikkarte oder zumindest mit dem Treiber nicht stimmen

mchawk777  30.03.2024, 23:32
Kann man nur nix lesen.

Naja - Fehlercode "Memory Management" kann man schon so gerade entziffern.
Daher wäre es m. E. auch sinnvoll erst mal das RAM zu prüfen / testen bevor man andere Komponenten geht.

Helferlein06  30.03.2024, 22:35

Das kann tatsächlich auch an der SSD/HDD liegen. Hatte mal wirklich eine defekte SSD auf dem Seziertisch gehabt, die genau diesen Fehler produziert hatte.

Andreaslpz  30.03.2024, 22:39
@Helferlein06

Kann natürlich auch sein. Bluescreen ist ja letztlich auch nur ein Sammelbegriff für Fehler im System. Richtig schlau wird man da nie