Windows 7 - PC aus Domäne/Netzwerk entfernen?

1 Antwort

Ich versuche das gerade mal aus dem Kopf... Hab keinen Win7 Rechner um mich herum gerade :D

Rechtscklick auf Computer --> Eigenschaften

Beim Computernamen auf "Einstellungen ändern"

Da sollte auch die Einstellungen für Arbeitsgruppe/Domäne zu finden sein.

Entschuldige die unpräzise Hilfe, aber es sollte reichen um den Rechner aus der Domäne zu kriegen.

DerNeugierige14
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!
Ich bin genau dort hingegangen, wo du gesagt hast. Dort bin ich dann auf "Network-ID" gegangen, dann hat sich so ein "wizard" geöffnet und ich habe ausgewählt "This is a home computer; it's not part of a business network" und dann auf fertigstellen. Jetzt habe ich neu gestartet. Bin ich jetzt schon aus der Domäne draußen oder muss ich was anders machen?

Tut mir Leid dass ich noch nicht so viel Ahnung davon habe... trotzdem danke

Broctarrh  26.08.2015, 12:29
@DerNeugierige14

Schau noch einmal im Feld drunter (Computername oder so, ist direkt unter Netzwerk-ID) ob Du da noch in einer Domäne oder in einer Arbeitsgruppe bist.

Da musst Du in eine Arbeitsgruppe wechseln.