Win10 versucht beim Start Datei zu öffnen?
Mir ist nun aufgefallen, dass mein Win10 Pro bei jedem Start versucht eine Datei zu öffnen. Ich weiß nicht genau wie lange das nun schon geht (vllt auch erst nach letztem Update)
Jedes mal wenn ich ein Programm zum öffnen auswähle (z.B. Editor) sagt er jedoch, die Datei ist nicht zu finden (siehe Screenshots)
Wie kann ich das ganze nun beheben und vorallem, was ist das ?
Liebe Grüße und schönen Sonntag :)

2 Antworten
Du kannst das Tool Autoruns nutzen (ist von Microsoft).
Das zeigt Dir alle Programme an, die beim Windows-Start automatisch gestartet werden (Register Logon). In dieser Liste musst Du jetzt mal suchen, ob Du was passendes zu c:\program.txt findest. Dann den Haken davor entfernen, das entspr. Programm startet nicht mehr.
Falls das nicht der richtige Eintrag war, einfach den Haken wieder reinmachen, schon ist alles rückgängig gemacht.
Bitte beachte auf der Heise-Seite den Warnhinweis: Mit Autoruns lässt sich das Windows zerstören.
Gibt es denn die Datei Program.txt überhaupt? Sprich: Hast du sie mal gesucht?
Program.txt. direkt nicht aber es gab 2 Datein die Program heißen wohl Dateien aus dem Hause Apple gewesen die aber letzlich nicht zu öffnen sind. Ich entferne diese nun mal um zu schauen.
Die Datei will er weiterhin öffnen er versucht immer C:\Program zu öffnen was es nicht gibt