Win10 versucht beim Start Datei zu öffnen?

So fängt es an, ca 30 sek nach dem Hochfahren! - (Windows 10, Datei, öffnen) Dann das! - (Windows 10, Datei, öffnen)

2 Antworten

Du kannst das Tool Autoruns nutzen (ist von Microsoft).

Das zeigt Dir alle Programme an, die beim Windows-Start automatisch gestartet werden (Register Logon). In dieser Liste musst Du jetzt mal suchen, ob Du was passendes zu c:\program.txt findest. Dann den Haken davor entfernen, das entspr. Programm startet nicht mehr.

Falls das nicht der richtige Eintrag war, einfach den Haken wieder reinmachen, schon ist alles rückgängig gemacht.

Bitte beachte auf der Heise-Seite den Warnhinweis: Mit Autoruns lässt sich das Windows zerstören.

https://www.heise.de/download/product/autoruns-15431

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Gibt es denn die Datei Program.txt überhaupt? Sprich: Hast du sie mal gesucht?

XzAnDaRx
Beitragsersteller

Die Datei will er weiterhin öffnen er versucht immer C:\Program zu öffnen was es nicht gibt

teutonix1  19.03.2017, 13:10
@XzAnDaRx

Möglicherweise ist das ein Übrigbleibsel von etwas nicht korrekt Gelöschtem. Versuch mal mit Revo Uninstaller das zu finden.

XzAnDaRx
Beitragsersteller

Program.txt. direkt nicht aber es gab 2 Datein die Program heißen wohl Dateien aus dem Hause Apple gewesen die aber letzlich nicht zu öffnen sind. Ich entferne diese nun mal um zu schauen.