Wimpern Extensions/ Verlängerung?

1 Antwort

Ich hoffe, dass ich helfen kann:

Nicht übertreiben! Damit der Look mit Wimpernextensions natürlich
wirkt, solltest du dir für den Anfang maximal 50 Einzelwimpern einsetzen (kleben) lassen. Zu lange Härchen lassen sich im Nachhinein von der Kosmetikerin leicht kürzen.

Damit beim Aufkleben nur der obere Wimpernkranz erwischt wird, werden
zuerst die unteren Wimpern mit einem Pad abgeklebt. Dann wird das
Oberlid fixiert und die Wimpern werden entfettet, damit der Kleber
besser hält. Die Kosmetikerin befestigt dann mithilfe einer Pinzette
jede einzelne Kunstwimper auf deine natürlichen Wimpern.

Wimpernextensions sind mit die teuerste Methode zur Wimpernverlängerung.
Bei der ersten Anwendung kostet das Treatment zwischen 120 und 400
Euro. Die Kosten für das Auffüllen betragen je nach Aufwand zwischen 50
und 120 Euro.

Tipps: So halten deine Wimpern-Extensions länger

Benutze beim Entfernen von Kajal, Lidschatten & Co. keine Wattepads! Die feinen Fasern der Pads verfangen sich oft in den Wimpern – selbst, wenn du sehr vorsichtig bist.

Schlafe auf dem Rücken! In der Nacht werden die Wimpern durch ständiges Berühren von Bettdecke und Kopfkissen stark strapaziert. Wer auf dem Rücken schläft, schont die Wimpernextensions.

Verzichte auf reichhaltige Augencremes. Die darin enthaltenen Öle kriechen in den Wimpernkleber – und die Extensions fallen schneller aus.

Trage spezielle Schutzmascara auf. Die meist farblose Tusche macht die künstlichen Wimpern elastischer und widerstandsfähiger. Eine Wimpernbürste ordnet die Extensions außerdem, falls einzelne Härchen querstehen.

    Die künstliche Wimper sollte maximal 0,5 bis 0,7 Millimeter dick
    sein. Je leichter die Wimper, desto weniger wird das eigene Haar
    darunter belastet. LG

baileys17
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort!!:-)