Will mit Mangas anfangen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Welcher wäre gut für den Anfang ?

MMn. ist für den anfang Tonikaku Kawaii gut geeignet. Sehr simpel aufgebaut, sowie leicht zu lesene Panels. Gibt es bisher aber noch nicht auf deutsch, sondern nur auf englisch. Am besten aber sonst nicht mit fightingshounen anfangen. Da sind die Panels meist etwas unübersichtlicher aufgebaut und somit etwas schwer für den anfang zu lesen.

Soll ich erst mit einem Buch anfangen oder direkt ein paar mehr kaufen ?

Am besten erstmal eins. Du kannst dir danach ja immer noch weitere Bänder kaufen. Nicht, dass du danach den kauf noch bereuen würdest.

Wie teuer wäre das ungefähr, wenn ich wirklich ernsthaft viel davon lesen will ?

Pro Band meist um die 7-8€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Kommt halt darauf an, was so dein persönlicher Geschmack ist.

Ich habe damals mit Mangas begonnen, deren Anime nie beendet wurden.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht erstmal 1 2 holen um zu gucken, ob dir dieses Medium so überhaupt gefällt.

Preislich.. wenn es nicht gerade im Angebot ist, kannst du so mit 10-20€ pro Band rechnen.

Vereinzelt kann es aber auch günstiger oder teurer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv

Hallo

  1. Der Manga der dir am besten gefällt.
  2. Am besten zuerst nur ein Buch kaufen, damit du weisst ob es dir gefällt oder nicht.
  3. Mangas sind nicht gerade günstig. Je nach dem wie berühmt der Autor ist, sind sie unterschiedlich teuer. Mein erster Manga war "alita battle angle 1-4 im Schuber" und der hat 100€ gekostet. Bestimmt sind sie online als ebook günstiger.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Kommt ganz drauf an, du könntest bei gebrauchten Mangas etwas billiger weg kommen, allerdings musst du auch damit rechnen das die diverse knicke und Macken haben.

Bei neuen Mangas ist das auch so eine Sache, besonders wenn es sich um eine längere Reihe handelt.

Bin innerhalb von einem Jahr an die 1800€ los geworden, hab aber auch exzessiv gelesen ^^

Ich hab mit AoT angefangen aber da sind die Geschmäcker ja verschieden :)

Ich würd dir empfehlen nicht einfach mal wild drauf los zu kaufen.

Du kannst zum Teil viele Mangas online lesen und dann feststellen ob du dir die Reihe kaufen willst :)

Man kann pro Manga sagen man liest 45 min (also ich zumindest wenn ich mir viel Zeit lass 😂), n Manga neu kostet meistens 6-8€.

Kommt also drauf an wieviel man auch ausgeben möchte :)