Will Iro, aber Eltern verbieten es

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag: Du reisst dir als erstes die Tickets untern Nagel, dann lässt du dir nen Iro schneiden, gehst nachhause.. Deine Eltern werden sich Lautstark über dich beschweren mehr aber auch nicht (Es sei denn sie machen dich zum Skinhead), dann gehste zum Punk im Pott hast ne schöne Zeit mit Freunden und bleibst dannach noch ne Woche iergendwo anders,... Deine Eltern werden dich so vermissen dass sie dir garnicht böse sein können :D (Hat bei mir Wunderbar Funktioniert)

Wenn deine Eltern es nicht gestatten, dann wirst du damit leben müssen.

Toehle  22.12.2012, 20:22

habe mir mal von einer polizisten erklären lassen das eltern nicht berechtigt sind die frisur ihrer kinder zu bestimmen

Vieleicht mit den Eltern einen Deal machen. So haben wir das früher immer gemacht. Du verpflichtest dich z.b zur Gartenarbeit, Autowaschen usw und dafür erlauben dir deine Eltern den Iro. Tschö, Dr Punk

Erwachsen werden wäre schon mal eine gute Idee. Es sollte einen schon interessieren was die eigenen Eltern wollen. Warte bis du 18 bist, dann kannst du jeden Blödsinn machen und musst selbst die Suppe auslöffeln. Vorher sind deine Eltern aber auch für dich verantwortlich und können somit auch einige Entscheidungen treffen.

MissTerioes  19.12.2012, 18:25

Ich bin absolut deiner Meinung - wenn es um wichtig Sachen geht. Aber so was wie Haare schneiden? Selbst wenn er es in ein paar Jahren bereut, wo ist das Problem? Das ist ja das gute an Haaren - sie wachsen nach!

Was ist denn jetzt so schlimm? Sei mal froh (oder besser nicht), das du bunte Haare haben darfst, das hätten viele Eltern schon verboten. Ich schließe mich Kati3015 an, warte bis du 18 bist, dann darfst du alles, aber vielleicht bist du dann schon reif genug, einzusehen, das du dich mit so einer Frisur sozial ausgrenzt, deswegen schlechtere Chancen auf Lehrstelle/ Job und teilweise auch Studium hast.

Stiel66  19.12.2012, 22:52

Schonmal drüber nachgedacht dass das nichts mit Sozial ausgrenzen zu tuen hat? Man wird ja nicht Punk weil man glücklich und zufrieden in der Mitte der Gesellschaft Lebt... :D Durch die Frisur distanziert man sich bewusst von den anderen.. den "Normalen" ;)