Will er mich scammen?

8 Antworten

Naja PayPal ist für den Verkäufer ein Risiko und es ist kein Geheimnis das damit dort abgezogen wird. 😅 Ich würde auch nur Überweisung anbieten. 😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

ChefEtage  26.12.2020, 19:31

Nein ist es nicht

Angenommen der Käufer zieht sein Geld zurück mit dem Grund artikel nicht erhalten.

Dann zeigt er einfach die Sendungsverfolgung

Ich zahle nie ohne paypal ist für beide seiten sicher

xXErdbeerchenXx  26.12.2020, 19:33
@ChefEtage

Das Geld ist dann trotzdem erst mal weg und du stehst dumm da. 😅

Mit Überweisung kann man nicht so einfach zurückziehen, weswegen Betrüger das meiden. 🤷‍♀️😅

Derjenige antwortet auf deine Anfrage und nennt dir die Bedingungen für den Verkauf. Ich würde auf eBay Kleinanzeigen (und anders wo) auch keine Zahlung über PayPal akzeptieren. Verschicke selber grundsätzlich erst, wenn ich das Geld erhalten habe.

Das ist normal was er macht. Wenn du aber nicht sicher bist. Dann frage ob es mit Nachnahme geht.

Kann sein, muss aber nicht.

Wenn du sicher gehen willst, dann kauf doch einfach nichts, was versendet werden muss.

Ich bezweifle, dass es Scam ist. Aber wenn du den PC kaufst, er den aber nicht verschick, kriegst du dein Geld nicht wieder