Ist eine Wii U Konsole im heimischen Netz vor Trojaner- und Virenangriffen geschützt?
Hallo zussammen, ich habe mir überlegt eine Wii U zu kaufen mit Splatoon Online. Dafür brauch man ja Wlan aber mein Vater möchte die Wii U nur ins wlan hängen wenn dort keine Trojaner oder ähnliche Viren leicht drauf kommen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Art ins Internet zu kommen ohne Wlan. Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
2 Antworten
Wenn du nur das Spiel Online spielst, ist es extrem unwahrscheinlich das du überhaupt einen Virus bekommen kannst.
Ob sie eine Firewall besitzt kann ich leider nicht sagen, aber ein für die Wii U geschriebener Virus (sofern es welche gibt) ist sicherlich nicht mal lauffähig auf einem Windows, Apple oder Linux System. Heißt du musst dir da keine Sorgen machen.
Im Normalfall bekommst Du keine Viren oder Trojaner auf die Wii U. Die hat für Angreifer normalerweise zu wenig Rechenpower, mit der man etwas anfangen kann, und daher ist sie eigentlich nie das Ziel von Angriffen :)
Aber generell das ein Virus von der wii aus ausgeht und andere Geräte die im Wlan sind trifft. und gibt es bei der wii so etwas wie eine firewall?