Wieviele Muslime kennt ihr persönlich etwa?

kaffeemahler  14.01.2022, 13:43

wie definierst Du "kennen"?

alex56710
Beitragsersteller

sich mehrmals gesehen bzw. sogar befreundet sein (Bekannte eben)

9 Antworten

Meine Tante war mit einem Verheiratet bis er gestorben ist. Dessen gesamte Familie kenne ich. Des weiteren arbeite ich einer Kita. Ich habe 5 Kinder die muslimische Religion haben. Da kenne ich jeweils die Eltern und Geschwisterkinder. Des weiteren kenne ich noch Klassenkameraden, deren Eltern und Geschwister, auch wenn ich die heute nimmer so oft sehe und mit einigen Nachbarn habe ich auch Kontakt weil man gegenseitig Pakete annimmt und aushilft wenn was ist. Manchmal trifft man sich auf Tee und Baklava.

Familie, Freunde, Bekannte, Patienten, Reisebekanntschaften ... da dürften einige tausend zusammenkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit einiger Zeit sehe ich mich genötigt, den Kontakt einschränken.

Früher nahm ich am christlich-islamischen Gesprächskreis teil, da sollten es ca. 50 gewesen sein. Aus Moscheebesuchen kam noch etwa die selbe Anzahl hinzu, die ich wohl wieder erkennen würde.

Mich erkennen mehr, aber das liegt in der Natur der Sache.

Auch am Arbeitsplatz kenne ich welche--ca 15-20 müssten es sein.

Und natürlich die Nachbarschaft

Jedenfalls tun sich doch die Mehrzahl der mir bekannten Muslime schwer damit, dass ich mit meiner muslimischen ( und meist aus Gewohnheit hijabtragenden ) Partnerin zusammen bin.

Ihre längst erwachsenen Kinder kenne ich natürlich auch, klar.. :-)

Ich kenne ein paar Dutzend...

Kommt daher, weil ich bis vor 2 Jahren vier Jugendliche Flüchtlinge aus Syrien bei mir im Haus aufgenommen hatte.

Sehr nett, sehr Gastfreundlich etc

Habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Auch kenne ich viele Türken.

Gleich gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe aber allgemein einen relativ großen Bekanntenkreis von Ausländern.

Amerikaner, Engländer, Norweger, Schweden, Schweizer, Österreicher Polen etc etc

Von einigen Kulturen können wir uns als Deutsche so manche Scheibe abschneiden was z.B. Gastfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Familiensinn etc betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh sehr sehr viele. Meine Familie und sehr viele Bekannte und Freunde sind muslimisch 😅❤